Imho war die Schwierigkeit des DLC in Ordnung, das Problem war leider die
hohe Aggressivität der Bosse.
Insbesondere fällt das auf bei
Messmer, Gaius und dem Endboss.
Man kann wirklich nur mit Glück einen Treffer landen und muss dann 7-8mal ausweichen, wird doch noch getroffen, schnell ne Flask einwerfen, AHH nächste Angriffs-Combo, ausweichen etc. etc.
Wie das ohne Asche gehen soll, erstaunt mich immer wieder.
@JS: Arschnase Messmer ist auch wirklich ein toll designter Boss, aber trotzdem extrem schwer zu bekämpfen, wenn man nicht gerade "Let me solo her" ist.
Oft mangelt es aber auch an Kleinigkeiten. Ein Beispiel:
Der Endboss (Name lasse ich mal weg) startet extrem aggressiv und macht einen Charge-Angriff, der einen locker 1/3 HP kostet, wenn man getroffen wird. Sobald er die auflädt, darf man keine Asche beschwören, sonst ist man getroffen. Man stolpert und schon startet seine Angriffskette. Der Überlebensinstinkt kickt und was macht man? Wegrollen natürlich. Bis ich mal geschnallt habe, dass es absolut kontraproduktiv ist, vom Boss
weg auszuweichen/zu rollen, hat es einige Tode gedauert. Seine Angriffsreichweite ist einfach zu krass. Viel sinniger ist es,
in den Boss rein zu rollen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wenn da so ein Brecher vor einem steht, die Bossmucke 9000 aus den Boxen dröhnt und man kaum Schaden aushält...
Meine Start-Kombo so dann so aus:
Boss charged nach vorne, ich warte (abwarten ist extrem schwierig, wenn man nervös wird) und kurz bevor er ankommt, dodge ich nach vorne und nehme keinen Schaden. Der Boss braucht 2-3 Sekunden, um sich zu orientieren, in der Zeit beschwöre ich die Mimic Tear. Dann startet die Angriffskette. Ich dodge NICHT nach hinten, sondern um ihn herum, was viel einfacher ist. In der ersten kurzen Verschnaufspause heilen und dann geht der Kampf erst los. Man muss geduldig und ruhig sein, das ist wirklich das A und O.