Medien & Phantastik > Lesen

Humorige Krimis?

<< < (3/6) > >>

JohnnyPeace:
Ich fand den Krimi Habby Birthday Türke von Jakob Arjouni und die Folgebände großartig. Spielt in Frankfurt, hat da einigen Lokalkolorit, waren auch lustig und auch spannend.

Feuersänger:
Ahja, die Flüsse von London hatte ich neulich schonmal irgendwo auf dem Schirm, dem werd ich dann wohl mal ne Chance geben. ^^

Muss wohl mal wieder meine Büchereimitgliedschaft reaktivieren, die haben da inzwischen auch einige Auswahl.

Miles:
Ganz grandios fand ich "Volksfest" von Rainer Nikowitz.

Spielt in Österreich auf dem Dorf.
Ein wunderbarer "Versager" (untätig, faul, Kiffer) muss
aus Wien zurück in seine Heimat. Ein Wochenende
auf das Haus und den Hund seiner Eltern aufpassen.
Dabei wird er zufällig Zeuge eines Verbrechens.
Eher ungewollt wird er nun in die ganze Geschichte
reingezogen.

Sehr spitzfindig wird dabei die Landbevölkerung
portraitiert. Als vom Land kommender Bayer habe
ich da sehr viele Parallelen entdeckt.

Gibt noch zwei Nachfolgeromane.

Scheint keine Hörbuchvariante zu geben.
Erinnere mich aber daran, dass der WDR
die Geschichte als Hörspiel herausgebracht
hat. Leider ist die nicht so gut. Denn der
Sprachwitz von Nikowitz ist herausragend!

Faras Damion:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.06.2024 | 16:04 ---Glennkill und Garou kenne ich, mochte ich gern.
Ebenso Grey von der gleichen Autorin.

--- Ende Zitat ---

Ui, den muss ich gleich lesen...

"Flüsse von London" finde ich eine geniale Reihe, wobei leider der erste Band etwas Längen hat und die Hörbuch-Umsetzung leider recht ungünstig gekürzt wurde. Ich kann nur raten, dem Ganzen dennoch eine Chance zu geben. 

PS:
Nicht aus der süddeutschen Ecke (aber auch nicht wirklich norddeutsch ;) aber Der König von Berlin von Horst Evers hat mich überrascht. Ich kannte den Autor nur von seinen für mich sehr lustigen Kurzgeschichten und das Buch ist auch recht witzig (klar, muss man den Humor mögen), aber ich finde auch den Krimi an sich ganz gut gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln