Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche ein gutes Scifi-Rollenspiel

<< < (2/14) > >>

Metamorphose:
Bei Starforged würd ich tatsächlich auf System Matters warten, ob die das eventuell übersetzen. Mir ist die Sprache meist egal, aber falls es eine Möglichkeit gibt, dass es auf Deutsch rauskommt, warte ich immer :) Aber nein, bin da kaum eingelesen bei Starforged. Ironsworn habe ich gelesen aber nid gespielt.

CK:
Vielleicht magst Du in Starslayers mal für lau reinlesen?

YY:

--- Zitat von: Metamorphose am  2.07.2024 | 13:37 ---Jedoch würde ich gerne was neues bespielen, welches sich auch schon ein bisschen bewährt hat.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich das richtig: "nur" für dich neu?

Mit deinen Kriterien bist du nämlich mit dem, was du schon hast, eigentlich ganz gut aufgestellt.
Da dürfte es jedenfalls schwer werden, etwa zu finden, was da allgemein rankommt und nicht einfach nur mal was anderes ist.

Metamorphose:
Danke für die Info, kenne das System durch Dungeonslayers ein bissl.

Kennt jemand von euch M-Space? Das hat ich ein paarmal auf dem Schirm. Halt W100, hab ich auch noch keins in der Sammlung :)

YY: Gerne Zeug aus den letzten 5 Jahren oder Sachen, die sich frisch anfühlen. Ausgenommen wären totale scifi-klassiker, da ich die nicht kennen würde (ausser traveller).

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Metamorphose am  2.07.2024 | 20:02 ---Danke für die Info, kenne das System durch Dungeonslayers ein bissl.

Kennt jemand von euch M-Space? Das hat ich ein paarmal auf dem Schirm. Halt W100, hab ich auch noch keins in der Sammlung :)

YY: Gerne Zeug aus den letzten 5 Jahren oder Sachen, die sich frisch anfühlen. Ausgenommen wären totale scifi-klassiker, da ich die nicht kennen würde (ausser traveller).

--- Ende Zitat ---

M-Space ist ein W100-Baukasten, mit dem du eigentlich alles machen kannst, von Cyberpunk bis SpaceOpera. Hat halt kein Setting, ist dafür aber durch W100 sehr universell einsetzbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln