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PSI- Stärke und Knochenbrüche

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Enkidi Li Halan (N.A.):
Habe mal wieder eine Frage, zu der mich eure Meinung interessieren würde.
Wenn ein Psioniker mit der Soma-Kraft Strenghten seine Stärke steigert und dann seine Hand gegen eine feste Oberfläche z.B. eine Steinwand oder eine Metalloberfläche rammt, bricht er sich nicht die Hand/den Unterarm?

Okay, das kann schon passieren, wenn man mit normaler Stärke zuschlägt. Aber wenn die Stärke über das menschliche Höchstmaß hinaus wächst, würde ich auf jeden Fall sagen, dass die Knochen brechen. Immerhin sind sie nur bis zu einer bestimmten Belastung konzipiert.
Um das ganze zu vermeiden, würde dann nur ein kombinierter Einsatz mit Hardening helfen.

Vash the stampede:
Gleiches müßte dann aber auch für das Quikening/Beschleunigen gelten, da mit einer erhöhten Schnellkraft auch die übertragene Energie steigt, bzw. rückwirkt.
Zur Stärke: Auch hier muß man auf den typischen "Hulk"-Fehler achten. Wenn nun ein Char einen schweren, großen Gegenstand hoch hebt, so steigt die Kraft die auf den Boden auf dem er steht. Also eine Maschine hochheben auf sandigem Boden kann somit zum einsinken führen.

azentar:
Es spricht nichts dagegen, diesen Grad von Realismus ins Spiel einfließen zu lassen, aber ich würde das Ganze etwas lockerer sehen:
Wenn so ein Handbruch/ Einsacken die Spieler verärgert/werwirrt & das Geschehen unnötig verzögert, ist es besser solche Details zu ignorieren.
Wenn es der Story hilft & zum großen Thema passt (Passion Play hat was mit Leiden zutun), so kann der Versuch des Menschen, über sich hinauszuwachsen, auch von der höheren Gewalt bestraft werden.

Catweazle:
Der Ursprung dieser Kräfte gehorcht keinen physikalischen Gesetzen. Ich würde daher auch bei der Wirkung eher auf Story als auf Realismus setzen.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azentar am 26.07.2004 | 11:01 ---(Passion Play hat was mit Leiden zutun)

--- Ende Zitat ---
Richtig ;-)
Und was der reine Willen in Kombination mit Leiden erreichen kann, haben wir ja in Kill Bill 2 gesehen (Sargszene).
Die Story steht immer im Vordergrund, außerdem lädt FS ja sogar ausrrücklich dazu ein, Regeln beugen, wenn eine Tat dadurch heroisch wird.

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