Medien & Phantastik > Sehen

Hagen - Im Tal der Nibelungen

<< < (2/3) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Das Grauen am  6.07.2024 | 12:51 ---Grundsätzlich finde ich den Trailer, wenn man mal alles beiseite lässt (ich weiß, das fällt schwer  ;D), für eine deutsche Produktion aber schon sehenswert.

--- Ende Zitat ---
Dem würde ich mich anschließen.
Wobei Fafnir in meiner Vorstellung nicht fliegen konnte, aber das Geweih ist ganz cool.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Raven Nash am  6.07.2024 | 12:27 ---Aber wahrscheinlich ist so viel Geschichtskenntnis für den Film weder hilfreich noch nötig.  ~;D

--- Ende Zitat ---

spätestens wenn das Buget es nicht hergibt, Lassostunts (auch noch) darzustellen. ;)

Alexandro:

--- Zitat von: Vash the stampede am  6.07.2024 | 08:33 ---Und ja, wenn man Hohlbeins Hagen von Tronje gelesen hat, fragt man sich, warum sie nicht einfach sein Buch verfilmt haben, aber das verneinen ja die Macher.

--- Ende Zitat ---

Wo hast du das her? Auf der Credits-Seite wird z.B. bei "Literarische Vorlage" Wolfgang Hohlbein angegeben. Ich habe nirgendwo ein Interview gefunden, wo sich die Macher von diesem Buch distanzieren.

Ansonsten fand ich (trotz der offensichtlichen GoT-Anleihen) den Trailer ganz interessant (im Sinne von "Der 13te Krieger", "Robin Hood (2018)" oder "A Knights Tale", offensichtlich historisch inkorrekt aber spaßig) und die Choral-Version von "Ring of Fire" rockt hart, da wird direkt der Sountrack gekauft. :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Alexandro am  8.07.2024 | 13:38 ---Wo hast du das her? Auf der Credits-Seite wird z.B. bei "Literarische Vorlage" Wolfgang Hohlbein angegeben. Ich habe nirgendwo ein Interview gefunden, wo sich die Macher von diesem Buch distanzieren.

Ansonsten fand ich (trotz der offensichtlichen GoT-Anleihen) den Trailer ganz interessant (im Sinne von "Der 13te Krieger", "Robin Hood (2018)" oder "A Knights Tale", offensichtlich historisch inkorrekt aber spaßig) und die Choral-Version von "Ring of Fire" rockt hart, da wird direkt der Sountrack gekauft. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab's inzwischen auch gehört. In einer ersten Quellen, die ich mal dazu las, stand es sei eigenständiges Werk.

Ich habe also hier eine 1a Falschmeldung produziert und bitte um Entschuldigung. Ich streiche es im Ausgangspost.

Das Lied gefällt mir immer noch nicht und die Präsentation ist für mich ebenfalls weiterhin durchwachsen. Aber nach dem Mist, den ich mir geleistet habe, bin ich keine valide Referenz mehr (wenn ich's je war). ;) Also falls ihr es bisher noch nicht getan habt, ignoriert einfach mein Gemecker. :P

Und vielleicht sehe und bewerte ich den Film anders, nachdem ich im Kino war. :D

Oberkampf:

--- Zitat von: Alexandro am  8.07.2024 | 13:38 --- und die Choral-Version von "Ring of Fire" rockt hart, da wird direkt der Sountrack gekauft. :)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, die Mucke hat mich auch angesprochen.

Generell finde ich es ganz interessant, dass es mal nach nachvollziehbarer langer Pause mal wieder einen Versuch gibt, das Nibelungenlied (pop-)künstlerisch zu verarbeiten. Die Qualität wird abzuwarten bleiben. Grundsätzlich erwarte ich einen mehr oder weniger guten Fantasyfilm, der auf so Zeug wie Historie und Treue zum "Originalwerk" nicht so viel wert legt - was für mich absolut ok ist. Am liebsten hätte ich ein Nibelungenlied mit Battlemechs, aber das wird ein Traum bleiben....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln