Autor Thema: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher  (Gelesen 923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.138
  • Username: Waldviech
Es ist ein lauschiger Samstag, andernorts wurde die Hoffnung auf künftige Myranor-Quellenbücher geäußert und dem Waldviech ist nach langer Zeit mal wieder nach sinnbefreiter Herumspinnerei. Daher also die Frage: Was für Myranor-Quellenbücher wären eigentlich so richtig wünschenswert? Hier mal meine persönlichen Ideen darüber, was man denn so ganz gut gebrauchen könnte:

Das Draydalan-Quellenbuch

...zu dem es laut Statement im Crowdfunding ja auch schon eine "feste Absichtsbekundung" gibt. Einem DER großen Feinde etwas mehr Material und mehr (zugegebenermaßen abgerissenes oder durchsichtiges) Gesicht zu geben, kann definitiv nicht schaden. Außerdem muss man bei DnD-Stufe-19-Heroen ja auch wissen, wie der Landstrich des Bösen nun aussieht, den man da so in epischen Schlachten zerlegt. Darüber hinaus dürfte ein Draydalan-Quellenbuch ja auch ein wenig Information darüber beinhalten (müssen), was in Westmyranor so vor sich geht. Laut den Infos aus "Das Sterbende Land", nach denen zu Folge der Krieg zwischen Draydalan und Xarxaron für die Fleischlosen Herren Draydalans nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz ist, muss dort ja jetzt gerade so richtig ordentlich der Punk abgehen.

Ein Luftfahrt-Quellenbuch

...über Insektopter, Luftschiffe aller Coleur, Luftschlachten, Luftmonstern, Phänomenen die über den Wolken stattfinden und dergleichen. Idealerweise mit einer Regionalbeschreibung Berge von Vinshinya und mehr Kultur-Infos über die Vinshina selbst. Ihre Zivilisation, ihre "Festlandsiedlungen", ihre internen Konflikte usw. Also alles, um auch mal eine Kampagne rein aus Vinshina-Sicht zu spielen.

Ein Quellenbuch über eine "neue" Startregion

Hierzu geisterte auch herum, das Ähnliches ggf geplant sei. Da gibt es nun mehr als nur ein paar Möglichkeiten, wo dies anzusiedeln sei. Ich bleibe irgendwie öfter bei Gathiadda als potentiellem "Königreich der Spieler-Heroen" hängen - dezidiert mit der Möglichkeit, dort nicht nur zu starten, sondern es auf höherer Stufe auch höchstselbst zu einer bedeutenderen Lokalmacht aufsteigen zu lassen. :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #1 am: 13.07.2024 | 20:42 »
Schlicht weil ich da keinen Einblick habe: Existiert denn noch eine ausreichend große Myranor-Redaktion, um sowas sinnvoll umsetzen zu können?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.785
  • Username: aikar
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #2 am: 13.07.2024 | 21:10 »
Schlicht weil ich da keinen Einblick habe: Existiert denn noch eine ausreichend große Myranor-Redaktion, um sowas sinnvoll umsetzen zu können?
Wir "sammeln" aktuell Autoren ;).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.138
  • Username: Waldviech
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #3 am: 13.07.2024 | 21:14 »
Wie viele von der alten Crew und MM habt Ihr denn schon so angesammelt?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #4 am: 13.07.2024 | 21:19 »
 ~;D Eine Güldenland-Beschreibung für DSA 1. A la Havena-Box oder so.  :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.604
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #5 am: 14.07.2024 | 13:25 »
Wie viele von der alten Crew und MM habt Ihr denn schon so angesammelt?

Ich bin raus ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.785
  • Username: aikar
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #6 am: 14.07.2024 | 15:48 »
Wie viele von der alten Crew und MM habt Ihr denn schon so angesammelt?
Das Kernteam von der alten Crew sind Thomas Römer, Peter Horstmann und Jochen Willmann. Thomas ist einer der Schöpfer von Myranor, Peter und Jochen sind die "Chefs" hinter Memoria Myrana und waren auch früher schon bei Myranor-Bänden beteiligt.
Mháire Stritter und Nico Mendrek werden eine Einsteigerkampagne schreiben, wahrscheinlich auch weitere Bände in Zukunft.
Weitere Autoren gerade aus dem Umfeld der Memoria Myrana schließen sich gerade an (z.B. Jan Stawarz, der auch in Jenseits des Nebelwalds geschrieben hat) und andere frühere Autor:innen haben wir angeschrieben.
« Letzte Änderung: 14.07.2024 | 15:50 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.138
  • Username: Waldviech
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #7 am: 14.07.2024 | 16:20 »
Da drücke ich ganz fest die Däumchen, dass da ein tolles Team zusammenfindet!  :d Klingt zumindest so, als wäre es das.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.785
  • Username: aikar
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #8 am: 14.07.2024 | 16:52 »
Da drücke ich ganz fest die Däumchen, dass da ein tolles Team zusammenfindet!  :d Klingt zumindest so, als wäre es das.
Ich habe dazu gerade noch eine tolle Nachricht erhalten, die ich in das nächste Update aufnehmen werde  :D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.138
  • Username: Waldviech
Re: Myranor - wünschenswerte, künftige Quellenbücher
« Antwort #9 am: 14.07.2024 | 19:11 »
Na darauf doch glatt einen selbstgerenderten Demergator!  :d

(Ja, das "Ich simuliere kaustische Lichteffekte wie bei Unterwasseraufnahmen" funktioniert bei mir noch nicht so ganz. Und auch die Demergator-Innenbeleuchtung wirkt unrealistisch....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !