Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Dragonbane] Secret of the Dragon Emperor Kampagne

<< < (2/9) > >>

10aufmW30:
Jupp, sind es. Im Schnellstarter hat er nur ein Drittel TP und keine Rüstung. Gewaltiger Unterschied!

Zur deutschen Ehrenrettung könnte man anführen, dass alle Fehler aus dem allerersten englischen Quickstarter übernommen wurden.

10aufmW30:
Wir starten am Donnerstag mit der eigentlichen Kampagne. Je nachdem wie wir durchkommen, schaffen wir vermutlich das Intro und dann wollte ich gerne den "Tower of Sighs" ansteuern.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Habe überlegt ob ich aus Glam-Glam einen Bergriesen mache. Die finde ich von der Beschreibung und vor allen den Monsterattacken viel interessanter gestaltet als die generischen Riesen aus dem GRW.

Raven Nash:
Ich bin diese Woche in Urlaub. Nächstes WE geht's mit "Oracle Cave" weiter. Dahin sind sie eh schon unterwegs. Allerdings hab ich da ein paar Ideen, das Ganze deutlich zu unterfüttern... Und ich muss noch Spinnenhöhlen-Gelände basteln.

10aufmW30:
Die hatte ich als alternative Wahl angedacht. Ist aber schon etwas anspruchsvoller. Da müssten die "Helden" ggf. erkennen, dass sie später wiederkommen müssten. Mit dem Aufhänger der Geschichte natürlich ein moralisches Dilemma.

Dem Eel Beast würde ich glaube die Schwäche der Seeschlange mitgeben. Nachdem ich etwas drüber nachdenken musste, warum sie sich verhält, wie sie es tut, finde ich das einen interessanten Twist.

Raven Nash:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 20.07.2024 | 17:43 ---Mit dem Aufhänger der Geschichte natürlich ein moralisches Dilemma.
--- Ende Zitat ---
Den lasse ich weg - das war schon in "Dead Eye's Cave" der Aufhänger, und ständig verschwundene Kinder suchen wird langweilig. Sie haben von Alfilia Shadowleaf den Hinweis bekommen, dass es da eben ein Orakel geben soll, und man von diesem vielleicht Hinweise zu den weiteren Stücken erhalten könnte. Dementsprechend kann ich die Höhle in eine ganz andere Richtung verwenden. Da werden wohl auch keine Banditen rumhängen, sondern Orks...

Interessant werden hier auch die Ressourcen. Nahrung könnte ein Problem werden, spätestens bei der Rückreise. Außerdem Lichtquellen. Der ungeplante Zwischenstopp im Riddermound könnte sich noch als schwerwiegender erweisen, als angenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln