Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fäntelalter vs DnD5: Medizinische Versorgung/National Health Service

<< < (15/25) > >>

Trollkongen:
Deswegen habe ich mit D&D so Probleme. Wenn man zu lange - also überhaupt mal  ~;D - darüber nachdenkt, macht alles irgendwie keinen Sinn, jedenfalls innerweltlich. Ist halt sehr viel Game.

Sashael:

--- Zitat von: Trollkongen am 24.07.2024 | 01:01 ---Deswegen habe ich mit D&D so Probleme. Wenn man zu lange - also überhaupt mal  ~;D - darüber nachdenkt, macht alles irgendwie keinen Sinn, jedenfalls innerweltlich. Ist halt sehr viel Game.

--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich.

Deswegen ist für mich das ehrlichste D&D immer noch die 4te Edition.  ;D

Aber die Diskussionen, um sich die Implikationen durch "Regeln" in eine plausible "Welt" zurechtzubiegen, finde ich immer wieder schön. ;)

Ainor:

--- Zitat von: Trollkongen am 24.07.2024 | 01:01 ---Deswegen habe ich mit D&D so Probleme. Wenn man zu lange - also überhaupt mal  ~;D - darüber nachdenkt, macht alles irgendwie keinen Sinn, jedenfalls innerweltlich. Ist halt sehr viel Game.

--- Ende Zitat ---

Es mag jetzt schockierend sein dass ein Rollenspiel ein Spiel ist  :)
Aber entweder es gibt Regeln oder es ist Improvisationstheater.

Sashael:

--- Zitat von: Ainor am 24.07.2024 | 06:58 ---Es mag jetzt schockierend sein dass ein Rollenspiel ein Spiel ist  :)
Aber entweder es gibt Regeln oder es ist Improvisationstheater.

--- Ende Zitat ---
Es gibt simulierende Regeln. Es gibt Regeln, die Geschichten erzählen. Und es gibt Regeln um der Gamebalance willen.

Und wer bei letzteren versucht, daraus eine plausible Welt zu extrapolieren, beisst auf Logikgranit. ;)

Zed:
Die (auch wichtige) Diskussion über „narrative Regeln vs simulationistische Regeln“ hat in diesem Thread sicher ihre Berechtigung, nur eine Grundsatzdebatte dazu soll es in diesem Thread nicht geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln