Medien & Phantastik > Sehen

Deadpool 3 (aka Deadpool+Wolverine)

<< < (2/4) > >>

Edgar Allan Poe:
Ich komme gerade aus dem Kino. Für Fans des MCU und Foxverse sicher ganz cool. Aber ich habe mir nach dem Hype deutlich (!) mehr versprochen. Also, war jetzt kein totaler Reinfall oder so … aber halt auch nich total geil (was es hätte sein können). Ich würde 6/10 geben. Ein paar nette Sprüche. Ein paar coole Momente. Aber sonst einfach nur ein Wechsel zwischen Kulissen, wo man sich haut. Die Story hat auch auf einen Bierdeckel gepasst.

Hatte imho die selben Probleme wie Endgame. Man lebte einfach nur vom Fanservice. Ein Cameo nach dem nächsten.

Klingt negativer, als ich es meine. War okay. Aber einmal gucken reicht dann auch.

Irian:
Hab ihn auch gerade gesehen und fühlte mich gut unterhalten, öfters gut gelacht (jaja, ich bin einfach zu amüsieren, ist aber halt auch "mein" Humor teilweise). Klar, es war keine Offenbarung, es war haufenweise Fan-Service und the "fourth wall" wird zur Drehtür, aber insgesamt durchaus ein guter, von vielen Cameos und ähnlichen lebender (wenn auch, ja, kein überragender) Film. Ich würde so 8/10 geben, rein persönlich.

Sashael:
Ich fand ihn großartig.

Von der Reaktion meiner Begleiter ausgehend würde ich sagen, es hilft, ALLES von Marvel gesehen zu haben.  ;D

Loki ist imo sogar Pflicht. Die TVA wird nur grob angerissen, aber nicht wirklich erklärt und über Pruning, The Void und die Rauchbestie, deren Namen ich immer wieder vergesse, wird auch kein großes Wort verloren.

Wer das alles kennt, wird nur nickend dasitzen. Andere aber eher so "Häää?".

Also so wenigstens ein paar Folgen oder ne Zusammenfassung lesen steigert den Sehgenuss recht stark.

Logan als Film kann ich als Vorwissen auch nur empfehlen.

Der Rest ist halt ebenfalls ein reines Zitate- und Cameofest.

Ich habe genau das erwartet, als ich hörte, dass Deadpool und Wolverine in einem Film sind. Andere erwarteten einen dritten eigenständigen Film mit Deadpool und sind deshalb auch etwas enttäuscht, was angesichts der kaum vorhandenen Story eine verständliche Reaktion ist.

Aber ich hatte genau den Spaß, den ich erhofft hatte.  ;D

Flamebeard:
Bin gerade aus dem Kino gekommen - der Film war ungefähr das Sahnehäubchen, dass man allen größeren Marvel-Filmen und/oder Franchises der letzten 25 Jahre hat aufsetzen können. Dass es eine Story gibt, bekommt man so am Rande mit, der Rest ist genau das, was im Teaser und Trailer versprochen wurde: Ein Road Movie mit Deadpool und Wolverine. Also ein Film, bei dem der Weg (und in dem Fall jeweils die Szene) das Ziel ist und nicht immer alles sinnvoll zusammen hängen muss.

Schön auch, wie immer wieder auf häufig angeführte Logik-Fehler oder Plot-Holes Bezug genommen wird. Aber das eigentliche Fest sind die Cameos, mit denen ein Vierteljahrhundert Marvel-Filme gefeiert wird: Es sind wirklich, wo möglich, für fast jeden auftretenden Charakter die ursprünglichen Darsteller angeheuert worden. Teils auch Leute, mit denen Reynolds nicht sonderlich gut kann (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Wesley Snipes z.B.). Das wird aber immer dem Entertainment untergeordnet, um für den Zuschauer/Fan das Beste heraus zu holen.

Wenn ich den Film ein wenig durch die kritische Linse betrachte, bin ich da bei Irian: Solide 8/10.

Matz:
Ich zitier mich mal selber...

[TL;DR] WASS. EIN. KACK. STREIFEN.

"Kino. Deadpool. Das passendste Wort das mir zu diesem Machwerk einfällt ist vorallem: GROTESK! Man hofft das der Film zumindest irgenwann besser wird und wird dann aber zuverlässig enttäuscht.  GUT ist er bei weitem nicht. Man kann ihn vielleich unter Persiflage und Satire einordnen, aber das macht es nicht besser. Der neue Deadpool ist STUMPF, DUMPF, BRACHIAL, absolut HIRNLOS und dabei nicht mal wirklich unterhaltsam. Und das auch noch in 3D, das im Marvel-Intro noch am besten wirkte, während des Films aber in den Hintergrund rückte und gegen Ende irgendwie nicht mehr ins Auge fiel.
Das sich Disney da drauf eingelassen hat, liegt wohl in der Hoffnung begründet in der ersten Zeit ein gutes Einspielergebnis zu erzielen von allen den Kinogängern die einfach nur Deadpool sehen wollten.
Leider bekommen sie "Braindeadpool" vorgesetzt. Wer sich diesen Streifen unbedingt antun will, sollte warten bis er in ein paar Wochen auf Disney+ zu sehen sein wird. Meine Fresse was ein mieser Streifen..."

Ich weiss die ganzen Cameos und Verweise auf die anderen Filme durchaus zu würdigen aber am Gesamtwerk rettet das -für Mich!- leider nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln