Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D5 ohne Küstenzauberei
Metamorphose:
Grüezi Miteinander
Ich mag D&D, grundsätzlich auch die 5. Edition, möchte aber ein Produkt haben, was WotC nicht primär Geld in die Kasse spült. Es interessiert mich auch, ob es ein Quasi-DND5 gibt. Ich meine damit nicht ein OSR, sondern eine sehr ähnliche 5. Edition von einem anderen Publisher. Am besten mit oppulentem Design und wenigen Büchern. Extrem toll wäre es, wenn es mit D&D5 kompatibel wäre, ist aber denke ich wunschdenken. Gibts da was?
Zusammengefasst:
* D&D5 mit abgefeilter Seriennummer, ein Quasi-D&D5
* Schönes Design und Illustration sollte es haben
* Am besten mit wenig Büchern, so dass ich nicht mein ganzes Geld raushaue
Bei den Posts würde mich ein Minivergleich und ein "Warum dieses System" sehr interessieren.
aikar:
Ja, da gibt es inzwischen ein paar, die auf dem 5e-SRD aufbauen.
Tales from the Valiant von Kobold Press (Überarbeitete Klassen, tolle Monsterbücher, gut ausgearbeitete Welt (Midgard, Mythgart))
Fateforge von Studio Agate (Übersetzung von Uhrwerk in Arbeit) (Einige nette Ergänzungen, aber ansonsten sehr nah an Vanilla-5e dran)
Level Up Advanced 5th Edition von EN Publishing (Viele Zusatzoptionen, wenn man es etwas feingranularer als Vanilla-5e haben will ohne gleich Full-Pathfinder zu gehen)
Und wenn du ein bisschen Geduld hast: https://www.gameontabletop.com/cf3911/ruckkehr-nach-myranor.html ;)
Eiserne Maske:
Außerdem soll laut (allerdings länger zurückliegender) Ankündigung ein weiteres Komplettregelwerk von Cubicle7, das sogenannte C7d20, gegen Weihnachten auf den Markt kommen. Cubicle7 hat schon einige sehr vernünftige Regelergänzungen zur 5e präsentiert, da darf man hoffen. Ansonsten, Advanced 5e ist ein guter Vorschlag, Illustrationen sind aber eher medium: a5e.tools
Metamorphose:
Fateforge sieht echt interessant aus, besonders dass man es modular spielen kann. schaue mal im :t: ob es was dazu gibt :) Danke erstmal, werde aber hier gerne weiterlesen und für mich vergleichen.
Metamorphose:
Ich hab mal im Tanelorn geschaut, Fateforge scheint ja nicht so gut angekommen zu sein. Hole mir mal die pdf, werde aber weitersuchen.
LevelUp finden ja ein paar hier sehr gut. Werd ich mir anschauen. Tales of sagt mir nichts, kuck ich rein. Myranor ist nix für mich.
Ihr kennt mich: Der Tiebreaker wird dann sowieso Rattenmenschen als spielbares Volk sein ;) Ahja und ich präferiere Miniaturenloses-Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln