Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Systemsuche] Cyberpunk

<< < (4/10) > >>

Bombshell:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.08.2024 | 08:22 ---Alternativen sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich und ich hab mir eigentlich alle CP Systeme der letzten 20 Jahre angesehen...
--- Ende Zitat ---

Würdest du an anderer Stelle diese Systeme mal auflisten?

Prisma:
Ich liebe selber Cyberpunk 2020, doch nach den Kriterien von Outsider ausgehend, dürfte imho Corporation der heißeste Kandidat sein. Aber letztlich muss natürlich er entscheiden. Hier der Drivethru Link:
https://www.drivethrurpg.com/en/product/55613/Corporation-Core-Rules

Cyberpunk Red finde ich leider nicht so gelungen - total schade, weil Mike schon mehrmals bewiesen hat, dass er es eigentlich drauf hat. Die größte Stärke spielt Red aus wenn man in Night City spielen will. Das Red Night City ist aber ein anderes Night City als in 2077. Man kan mit dem aktuellen Edgerunners Missionkit in dieser Zeit spielen - das tut man aber so wie im Computerspiel! Das hat vor und Nachteile und das muss man bei einem Tisch RPG mögen.
Für Cyberpunk Red gibt es die größte Spieleranzahl. Das kann man von Corporation zwar nicht behaupten, aber es ist ein besseres Spiel als Red, aber nicht unbedingt als 2020.

Es gibt aber genug Alternativen für Cyberpunk da draußen. Es stellt sich die Frage welche Kriterien sind am wichtigsten.

Boba Fett:

--- Zitat von: Bombshell am 13.08.2024 | 08:58 ---Würdest du an anderer Stelle diese Systeme mal auflisten?

--- Ende Zitat ---
Kann ich machen. Wird nen bisschen dauern, weil ich teilweise den Kram übers Tanelorn auch wieder losgeworden bin.
Muss also recherchieren...

Ich schreib hier einfach mal rein und vervollständige nach und nach:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cyberpunk 2013 (damit hat bei mir 1989 alles angefangen)
Cyberpunk 2020
Cybergeneration
Cyberpunk 3
Cyberpunk Red  (inkl. Edgerunners Mission Kit)

Shadowrun Versionen 1 + 2 +3 + 4 + 5 & Anarchy

Shadow of the Beanstalk (Genesys Regelsystem)

Cyberspace (die Rolemaster Variante)

Carbon 2185 (5e)
The Sprawl
Ultima Ratio
Bladerunner (2d20)
OGL Cybernet
Interface Zero
Corporation
d20 Modern + Future + Cyberscape
4e Modern
5e Modern
Gurps Cyberpunk (plus diverse Splatbooks wie Cthulhupunk, die in das CP Genre gehen)
Gurps Transhuman Space
Eclipse Phase
Savage Worlds Nova Praxis
Infinity (2d20)
BluePlanet
Das sind die, die mir spontan einfallen.
Sind mit Sicherheit noch weitere...
Dinge wie Septimus oder Rifts, die für mich eher in andere Genres Fallen und nur Cyberpunk Elemente haben, lasse ich unerwähnt.

ComStar:
Ich werf mal noch Shadow of the Beanstalk mit rein.

https://www.drivethrurpg.com/en/product/266756/Shadow-of-the-Beanstalk

Outsider:

--- Zitat von: Prisma am 13.08.2024 | 09:15 ---Ich liebe selber Cyberpunk 2020, doch nach den Kriterien von Outsider ausgehend, dürfte imho Corporation der heißeste Kandidat sein. Aber letztlich muss natürlich er entscheiden. Hier der Drivethru Link:
https://www.drivethrurpg.com/en/product/55613/Corporation-Core-Rules

Cyberpunk Red finde ich leider nicht so gelungen - total schade, weil Mike schon mehrmals bewiesen hat, dass er es eigentlich drauf hat. Die größte Stärke spielt Red aus wenn man in Night City spielen will. Das Red Night City ist aber ein anderes Night City als in 2077. Man kan mit dem aktuellen Edgerunners Missionkit in dieser Zeit spielen - das tut man aber so wie im Computerspiel! Das hat vor und Nachteile und das muss man bei einem Tisch RPG mögen.
Für Cyberpunk Red gibt es die größte Spieleranzahl. Das kann man von Corporation zwar nicht behaupten, aber es ist ein besseres Spiel als Red, aber nicht unbedingt als 2020.

Es gibt aber genug Alternativen für Cyberpunk da draußen. Es stellt sich die Frage welche Kriterien sind am wichtigsten.

--- Ende Zitat ---

Cooperations habe ich mir jetzt auch mal gezogen. Bei "Shadow of the Beanstalk" schreckt mich der Preis für ein "will nur mal reinlesen" ab. Da hatte Corporation mit 10 Euro die Nase vorne!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln