Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tiefgründige Computerspiele

<< < (9/11) > >>

Uebelator:
Zwei Spiele, bei denen ich mir letztlich gar nicht zu 100% sicher bin, ob es wirklich Spiele sind, oder nicht doch eher Kunst.

Journey
Als kleiner Mützenzwerg macht man sich auf eine lange Reise auf einen Berg, wird dabei mit einem zufälligen anderen Spieler aus dem Internet zusammen geworfen, hat aber kaum Möglichkeiten zur Kommunikation und fühlt trotzdem eine komische Verbundenheit, einfach weil man zusammen auf dieser Reise ist. Außer rumlaufen und schweben tut man eigentlich nicht so viel und das Spiel ist nach etwa einer Stunden vorbei und trotzdem hats mich emotional irgendwie auf die Reise mitgenommen.

Before your eyes
Eine Art interaktiver Film, in dem man das Leben des kürzlich verstorbenen Benny nochmal vor seinen Augen ablaufen sieht. Kleines Gimmick dabei war, dass man das Spiel per Webcam durchs Blinzeln beeinflusste, aber im Grunde war das relativ egal und man kann auch per Maus spielen.  Eine wirklich schöne, emotionale Geschichte, die - wie der Name sagt - vor deinen Augen abläuft.

Feuersänger:

--- Zitat von: Harry am 20.08.2024 | 17:07 ---@Feuersänger: ich denke, Du meinst vielleicht Loved ?

--- Ende Zitat ---

Nee, das erkenne ich zwar auch wieder, aber ist was komplett anderes als das was ich meinte. Wie gesagt, das hatte mehr so Manga-Grafik und war rein Dialog- und Entscheidungsbasiert. Sowas wie "Where do you want to go? A - the movies, B - the park" so in etwa.
Es war jdf auf Kongregate, aber das hilft auch nicht weiter, weil es da tausende von Spielen und keine vernünftigen Suchfilter gibt.

Harry:
ChatGPT sagt, Du meinst Air Pressure . Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke!

Feuersänger:

--- Zitat von: Harry am 20.08.2024 | 17:51 ---ChatGPT sagt, Du meinst Air Pressure . Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke!

--- Ende Zitat ---

Ha! Das ist es!
Muss mir wohl einfach doch mal angewöhnen, bei solchen Discovery-Fragen öfter mal ChatGPT zu fragen.

edit: Märkwördsch -- mit den gleichen Infos, die ich hier gepostet habe, hat ChatGPT bei mir nicht das richtige Spiel gefunden. Es hat Loved und Lily's Day Off vorgeschlagen; letzteres kenne ich glaub ich gar nicht.

Harry:
Du musst ihm noch sagen "Auf Kongregate" und "Grafik im Anime-Stil", dann spuckt er es aus - zumindest bei mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln