Dreamdealer -
die böse AntjeAm Freitag Vormittag bemerkten wir beim Chillen und Labern im Burghof Elianes Trekkingsandalen, die dort bei unserem Tisch standen. Jemand befand, es sähe so aus, als stehe Eliane bis auf die Schuhe unsichtbar vor dem Tisch, was einen launigen Austausch in Sachen phasenverschoben, sie steht da und winkt: 'hallllooooo!! Rettet mich!!!' und von dort aus zu den Stichworten 'Transporterunfall', 'jetzt gibt es zwei', 'die gute Antje und die böse Antje' zur Folge hatte, und das führte wiederum dazu, dass jemand meinte: "Ich dachte, Jan sei die böse Antje!"
Deagol -
Jens R.R. TolkienWeil er bei unserer Der Eine Ring-Runde sämtliche Namen und Daten von Tolkiens Werk auswendig und aus dem Effeff aufsagen konnte. Da kamen dann wie aus der Pistole geschossen so Sachen wie: "Mein Vater [er spielte Thorin III. Steinhelm] ist am 17. März 3019 gestorben".
Sir Mythos -
Homo Sapiens Mensasedens (falls das nicht zu lang ist für das Titel-Feld

)
Heute morgen bei der Abreise beschwerte Sir Mythos sich darüber, dass es regne und er im Regen zum Auto müsse. Darauf angesprochen, dass das soch nicht sooo weit sei, meinte er, das
sei weit, und das sei vor allem draußen, und er sei doch ein Schreibtischmensch. Dies führte dann zu der Neuklassifizierung Homo Sapiens Mensasedens.