Autor Thema: [ST 24] Titelvorschläge  (Gelesen 325 mal)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[ST 24] Titelvorschläge
« am: 18.08.2024 | 16:20 »
Hier ist ein Thread für Titelvorschläge.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
Re: [ST 24] Titelvorschläge
« Antwort #1 am: 18.08.2024 | 16:38 »
Dreamdealer - die böse Antje
Am Freitag Vormittag bemerkten wir beim Chillen und Labern im Burghof Elianes Trekkingsandalen, die dort bei unserem Tisch standen. Jemand befand, es sähe so aus, als stehe Eliane bis auf die Schuhe unsichtbar vor dem Tisch, was einen launigen Austausch in Sachen phasenverschoben, sie steht da und winkt: 'hallllooooo!! Rettet mich!!!' und von dort aus zu den Stichworten 'Transporterunfall', 'jetzt gibt es zwei', 'die gute Antje und die böse Antje' zur Folge hatte, und das führte wiederum dazu, dass jemand meinte: "Ich dachte, Jan sei die böse Antje!"

Deagol - Jens R.R. Tolkien
Weil er bei unserer Der Eine Ring-Runde sämtliche Namen und Daten von Tolkiens Werk auswendig und aus dem Effeff aufsagen konnte. Da kamen dann wie aus der Pistole geschossen so Sachen wie: "Mein Vater [er spielte Thorin III. Steinhelm] ist am 17. März 3019 gestorben".

Sir Mythos - Homo Sapiens Mensasedens (falls das nicht zu lang ist für das Titel-Feld :P)
Heute morgen bei der Abreise beschwerte Sir Mythos sich darüber, dass es regne und er im Regen zum Auto müsse. Darauf angesprochen, dass das soch nicht sooo weit sei, meinte er, das sei weit, und das sei vor allem draußen, und er sei doch ein Schreibtischmensch. Dies führte dann zu der Neuklassifizierung Homo Sapiens Mensasedens.
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #2 am: 18.08.2024 | 20:21 »
Jiba ist jetzt der OSR-Papst - weil er direkt beim ersten Ausprobieren dieses Genre natürlich gemeistert hat.
« Letzte Änderung: 20.08.2024 | 08:10 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Iona

• Heute mal schlau
  • Hero
  • Username: Iona
« Antwort #3 am: 18.08.2024 | 20:33 »
Für Jiba gab es auch noch den Vorschlag "Vibes-SL".

Madis ist "komfortzonenbefreit" - auf die Frage, ob er in einer Spielrunde mal aus seiner Komfortzobe musste meinte er nur: "Ich mach alles" ;D
I' m not procrastinating, I'm doing side  quests!

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #4 am: 18.08.2024 | 21:32 »
Für Iona beantrage ich:
"Heute bin ich mal schlau!" aus der Küstenkrimi-Runde. Ein guter Spruch für eine Polizistin.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Online Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #5 am: 18.08.2024 | 21:38 »
Deagol - Jens R.R. Tolkien
Weil er bei unserer Der Eine Ring-Runde sämtliche Namen und Daten von Tolkiens Werk auswendig und aus dem Effeff aufsagen konnte. Da kamen dann wie aus der Pistole geschossen so Sachen wie: "Mein Vater [er spielte Thorin III. Steinhelm] ist am 17. März 3019 gestorben".

Totally. Er hat die Daten wirklich gedroppt als handle es sich um die Geburtstage seiner nächsten Verwandten.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Twi-Chan

• Experienced
  • Username: Twi-Chan
« Antwort #6 am: 19.08.2024 | 09:24 »
Jiba ist jetzt der OSR-Pabst - weil er direkt beim ersten Ausprobieren dieses Genre natürlich gemeistert hat.

Wurde ihm der nicht Nachts im Speisesaal wieder aberkannt? xD

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #7 am: 19.08.2024 | 13:06 »
Wurde ihm der nicht Nachts im Speisesaal wieder aberkannt? xD

Ja, aber ich weiß nicht, ob er die Foren-Pissnelke wirklich haben will...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #8 am: 19.08.2024 | 13:14 »
Jiba ist jetzt der OSR-Pabst - weil er direkt beim ersten Ausprobieren dieses Genre natürlich gemeistert hat.

Ist das "b" in "Pabst" Absicht, oder sollte es ein "Papst" sein?
Meine Rede.

Online Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #9 am: 19.08.2024 | 14:47 »
Decisions, Decisions...  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #10 am: 20.08.2024 | 08:11 »
Ist das "b" in "Pabst" Absicht, oder sollte es ein "Papst" sein?

Upps. - My bad! - Jiba bekommt natürlich ein "p"
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #11 am: 20.08.2024 | 09:49 »
Ja, aber ich weiß nicht, ob er die Foren-Pissnelke wirklich haben will...  ;D

War es nicht Arschgeile Pissnelke?