Hi zusammen,
wir spielen mit unserer Gruppe (Bardin, Druide, Schurkin, Magier und Waldläufer) aktuell Tomb of Annihilation und die Gruppe ist aktuell in Orolunga angekommen, wo
Saja Nbaza ihnen einen Segen verleiht, um Ras Nsi in Omu zu stellen.
Der Segen wird sie also "nur" temporär, aber nicht bis ins Finale begleiten. Auf meine (in-character) Frage als Orakel, welche Segen sie denn gerne hätten, antwortete die Gruppe wie folgt:
Bardin = Weisheit/ bessere Menschenkenntnis
Druide = Natur / Spitze der Nahrungskette
Schurkin = Magiebegabung
Magier = Verlorenes Wissen
Waldläufer = Treffsicherheit
Ich habe jetzt mal überlegt, welche Vorteile hierzu regeltechnisch passen könnten und in etwa gleich stark wären. Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen:
Bardin:
- darf Würfe auf Motiv erkennen mit Vorteil ablegen
- darf einmal am Tag den Zauber Verständigung umsonst wirken
Druide:
- verursacht in Tiergestalt zusätzlich 1W4 Schaden
- Verwandlung in Tiergestalt zählt als Bonusaktion statt als Aktion
Schurkin:
- darf einmal am Tag die Zauber Unsichtbarkeit und Klopfen umsonst wirken
- kann entscheiden, dass Hinterhältiger Schaden Energieschaden verursacht
Magier:
- darf sofort bis zu zwei Zaubersprüche aus seinem Buch durch die anderer Klassen (gleicher Grad oder niedriger) ersetzen
- kann Zaubersprüche anderer Klassen in sein Buch aufnehmen (normale Kosten)
Waldläufer:
- erzielt mit Fernkampfwaffen bei einer 19-20 einen kritischen Treffer
- darf den Schadenswurf mit Fernkampfwaffen bei Zielen, die noch volle TP haben, zweimal auswürfeln und das bessere Ergebnis wählen
Erzählt gerne mal dazu, was ihr denkt (gerade unter Gerechtigkeits-/Balancing-Aspekten).
Die Gruppe sind alles eher narrative Rollenspieler und keine Powergamer, aber es sollte natürlich in etwa fair bleiben.
VG
Seraph