Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Heroes of Might and Magic: Olden Era

<< < (2/5) > >>

klatschi:
Ich spiele das 3er gerade wieder hier und da und hatte damals auch viel Spaß mit dem 5er (das 4er war... nicht mein Fall). Selbst das 6er fand ich recht cool, auch wenn man für einen schönen Stadtausbau einen Patch brauchte, wenn ich mich erinnere.

aber die Musik und das Design der Städte hatte mir im 6er auch richtig gefallen!
Haven
Stronghold
Necropolis
Sanctuary

Tatsächlich würde mir so ein Stil besser gefallen als die angedeuteten Städte.

Tudor the Traveller:
Wie es aussieht, kehren die Dungeon Overlords und die Druiden  (Rampart) zurück, das fände ich gut. Die haben mir in den letzten Teilen gefehlt.

Andropinis:
Ich muss gestehen ich habe nie Heroes of MM gespielt aber das noch ältere King's Bounty - kennt das noch jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=IZmFx-x72CE

Blizzard:

--- Zitat von: klatschi am 24.08.2024 | 09:03 ---Ich spiele das 3er gerade wieder hier und da und hatte damals auch viel Spaß mit dem 5er (das 4er war... nicht mein Fall). Selbst das 6er fand ich recht cool, auch wenn man für einen schönen Stadtausbau einen Patch brauchte, wenn ich mich erinnere.
--- Ende Zitat ---
Gelegentlich spiele ich auch noch HoMM 3, Mit Teil 4 hatte ich zuweilen auch Spaß, auch wenn es für mich der schlechteste Teil der Serie bleibt. Teil 5 war sehr gut, die Teile 6 und 7 sind mir in guter Erinnerung geblieben. Bei Teil 6 gab's am Anfang keinen 'richtigen' Stadtbildschirm, was von vielen moniert und dann per Patch nachgebessert wurde. Ich war wohl damals ein Teil der Minderheit, der den ausbaubaren Stadtbildschirm in Teil 6 nicht wirklich vermisst hat- aber ja, es ist mit dem "gewohnten" ausbaubaren Stadtbildschirm natürlich schöner.

--- Zitat von: klatschi am 24.08.2024 | 09:03 ---Tatsächlich würde mir so ein Stil besser gefallen als die angedeuteten Städte.

--- Ende Zitat ---
Mir würde ein solcher Stil (wie bei Heroes 6) auch um Einiges besser gefallen als dieser Comic-Stil.
Teil 6 fand ich in optischer und soundtechnischer Hinsicht super - vor allen Dingen hatten die Einheiten mal wirklich gute & interessante Fähigkeiten. Und die Kampfanimationen (der Einheiten) waren so verdammt gut.
Von daher habe ich es bedauert, dass sie für Teil 7 dann einen ganz anderen Grafik-Stil gewählt haben. Wobei die Grafik in Teil 7 trotzdem ganz gut  und Teil 7 insgesamt ja beileibe kein schlechtes Spiel war.
Schade auch, dass sie das Sanctuary rausgenommen und in Teil 7 dann wieder nur die ganzen altbekannten Fraktionen eingebaut haben. Sanctuary war echt cool, auch wenn deren "Jesus"-Fähigkeit einfach imba war.
Aber Sanctuary als spielbare Fraktion würde ich echt begrüßen.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.08.2024 | 09:18 ---Wie es aussieht, kehren die Dungeon Overlords und die Druiden  (Rampart) zurück, das fände ich gut. Die haben mir in den letzten Teilen gefehlt.
--- Ende Zitat ---
Sowohl in Teil 6 als auch in Teil 7 kann man doch sowohl mit Elfen als auch mit Dunkelelfen spielen ?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Blizzard am 24.08.2024 | 20:30 ---Sowohl in Teil 6 als auch in Teil 7 kann man doch sowohl mit Elfen als auch mit Dunkelelfen spielen ?

--- Ende Zitat ---

Hm, ich merke, Teil 7 habe ich gar nicht beachtet, weil ich 6 schon nicht so dolle fand. Die Dungeon Fraktion war mir nicht bewusst, aber sie kam auch erst per DLC, wie ich gerade sehe, da hatte ich es vermutlich schon aufgegeben  :think:

Edit: die Dunkelelfen finde ich für Dungeon ja auch eher... langweilig. In 3 gab es die nicht  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln