Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Massive Fehler in Meisterwerken

<< < (8/18) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2024 | 19:05 ---
--

Ringworld: da muss ich immer daran denken, dass der Autor da irgendwelche vermeintlich riesengroßen Raumschiffe beschreibt, und dazu dann auch noch ihre Masse angibt, und wenn man das dann ausrechnet stellt man fest, dass sie ungefähr die mittlere Dichte von Zigarrenrauch haben. Dann könnte man sie auch gleich kleiner bauen.

--- Ende Zitat ---
--
War im Honorverse auch so, bis sie ein Brettspiel rausgebracht haben und es aufgefallen ist.

https://honor-harrington.fandom.com/de/wiki/The_Great_Resizing

--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2024 | 19:05 ---
Aber auch in "Insurrection" finden wir schon ein schönes jupitergroßes Plot Hole:
Die Föderation betrachtet offenbar alle Planeten als ihr _Eigentum_, die sich innerhalb ihrer willkürlich gesteckten Grenzen befinden, selbst wenn sie nie mit deren Bewohnern Kontakt aufgenommen haben. Gleichzeitig ist man aber nicht automatisch Föderations_mitglied_, wenn der eigene Planet sich in "Federation Space" befindet. Die Föderation nimmt sich das Recht heraus, mit Prä-Warp Eingeborenen zu machen was sie will, inklusive Umsiedlung in ein Reservat, ohne sie auch nur um ihre Meinung zu fragen. Das ist schon alles purer Kolonialismus.
Das ist ein Plot Hole, weil es nullinger mit den Werten und Idealen der Pföteration vereinbaren lässt, die in den Serien über Jahrzehnte etabliert wurden, aber ohne dieses kolonialistische Gebaren gäbe es halt keinen Film.  ¯\_(ツ)_/¯

--- Ende Zitat ---
Ich frage mich ja eher warum die Sona nicht einfach eine Raumstation gebaut haben und dort regelmäßig zur Kur gehen, oder irgendwo auf dem Planeten ein Spa bauten.

--- Zitat von: Eismann am 25.08.2024 | 22:59 ---In der letzten Folge gibt es da ein paar Infos zu, was die Aliens motiviert. Soll ich das hier spoilern?

--- Ende Zitat ---
Ja bitte, ist schon sehr lange her das ich die Folge mal gesehen habe.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Eismann am 25.08.2024 | 22:59 ---In der letzten Folge gibt es da ein paar Infos zu, was die Aliens motiviert. Soll ich das hier spoilern?
--- Ende Zitat ---

Ich hab damals afair nur ein paar Folgen von nem Kollegen auf Video geliehen bekommen, aber an den Plottwist kann ich mich tatsächlich auch noch erinnern. Aber an Details der Serie auch nicht mehr so wirklich.

--- Zitat von: nobody@home am 25.08.2024 | 23:01 ---[...] -- das beinhaltet zum Beispiel die biblische Schöpfungsgeschichte (bei der ich mir eh manchmal überlege, ob Gott sein Pulver nicht vielleicht einfach schon recht früh verschossen hat und sich deshalb spätestens im Neuen Testament kaum noch direkt einmischt >;D) ebenso wie das Q-Kontinuum und ähnliche Gestalten.
--- Ende Zitat ---

Also, meiner Ansicht nach muss Gott ein Deutscher sein: Nach 6 Tagen Arbeit macht er erstmal Wochenende und geht dann in Rente. ~;D

Alter Weißer Pottwal:
Zum vermeintlichen Herr der Ringe-Plotthole: Euch ist schon klar, dass Sauron geflügelte Unholde hat? Also mehr als die, auf denen die Nazgul reiten. Besser und schneller hätte man Sauron den Ring nicht bringen können. Im Grunde per Expresslifeerung.

Namo:
Tatsächlich bin ich auch eher der Theorie zugeneigt, dass die Adler intelligente Wesen sind die als solche dem Ring verfallen würden. Selbst Galadriel und Gandalf hatten ja große Furcht dem Ring zu verfallen. Die niederen Geister verfallen diesem umso leichter.

Talasha:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 26.08.2024 | 05:41 ---Zum vermeintlichen Herr der Ringe-Plotthole: Euch ist schon klar, dass Sauron geflügelte Unholde hat? Also mehr als die, auf denen die Nazgul reiten. Besser und schneller hätte man Sauron den Ring nicht bringen können. Im Grunde per Expresslifeerung.

--- Ende Zitat ---
Mir ist die Fantheorie lieber nach der Gandalf den Ring nicht nicht so alten und damit auch mächtigen Wesen wie den Adlern anvertrauen wollte weil er sich sorgte sie würden vom Ring korrumpiert.

Mist da war Namo schneller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln