Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Massive Fehler in Meisterwerken
Sashael:
--- Zitat von: Suro am 28.08.2024 | 09:51 ---Ja, völlig undenkbar und mit unserer Erfahrungswelt inkonsistent :D
--- Ende Zitat ---
Und da ist auch schon der Grund, warum das schlechtes Writing ist. ;)
Star Trek ist eine utopische Vision. Der ganze niederträchtige Scheiss, der uns heute das Leben versaut, sollte (imo sogar "darf") darin keinen Platz haben.
Naja, der wahre Grund ist halt tatsächlich faule Drehbuchautoren. Man wollte unbedingt Janeway im Film haben und keiner hat mal für 5 Sekunden das Hirn eingeschaltet, wie man das glaubhaft machen kann. So wie der Rest des Films an Glaubwürdigkeit kaum zu unterbieten ist. Selbst nach Star Trek Standards.
Suro:
Ich bin sicher, richtige "Star Trek"-Expert:innen kennen sich da besser aus als ich, aber die Sternenflotten-Bürokratie schien mir jetzt nie so richtig utopisch zu sein.
Edit: Also ich meine, sie wurde auch nicht so dargestellt - Konflikte mit der "obersten Direktive" und irgendwelchen Befehlen, gegen die sich die Kapitän:innen zur Wehr setzen müssen, kommen mir als "Star Trek"-Thema bekannt vor.
Irian:
Na ja, Riker hat es ja iirc auch schon vorgemacht, der hätte auch Captain seines eigenen Schiffs werden können, aber blieb lieber auf der Enterprise. Den TNG Picard sehe ich da auch irgendwo, dass der lieber so lange wie möglich Captain bleibt. Janeway hatte zwar auch ein Schiff, aber deren spezielle Situation war ja nun vorbei, da ist nix mit "weiter wie bisher", die Mannschaft war so seltsam, die kann man kaum mal eben auf die nächste "normale" Mission schicken - da kann man ruhig was anderes tun, während Picard seine spannende Enterprise hatte und einfach wie gehabt weitermachen konnte. Also den Teil sehe ich jetzt auch ned als Riesen-Problem des Films, tbh.
nobody@home:
Letzten Endes wissen wir ja auch gar nicht, nach was für Kriterien die Sternenflotte ihre Admiralsränge vergibt. Rein nach Können kann's jedenfalls nicht sein, sonst hätten unsere jeweiligen Serienprotagonisten (außer Janeway & Co. mangels Kontakt) mit ihren Vorgesetzten nicht öfter und härter im Clinch gelegen als selbst Commander McLane. ;)
Feuersänger:
Vielleicht ist es ja sone ähnliche Sache wie bei der Royal Navy des UK:
"How many admirals are there in the Royal Navy?"
"46 admirals and 88 Commodores."
"And how many ships?"
"Surface fleet - twenty-five."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln