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[Werewolf: The Apocalypse] Wunden heilen bei Menschen in der 3. Edition?

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--- Zitat von: Quaint am  2.09.2024 | 05:36 ---So großartige Details sind da nicht angegeben. Es gibt halt Angaben da ab wieviele Stufen Bashing oder Lethal man medizinische Hilfe braucht und wie lange es dann dauert bis man geheilt ist. "Direkt" Gesundheit wiederherstellen mit Medizin geht nicht.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Sternschnuppe am  2.09.2024 | 08:57 ---Es geht darum welche Folgen bei Schlagschaden gemildert werden können und wie lange es unter medizinischer Versorgung dauert bis ein bestimmter Schlagschaden geheilt wird.
Vergleichbares bei tödlichem Schaden. Zusätzlich, dass unbehandelte tödliche Wunden sich um eine Stufe tödlichen Schadens pro Tag verschlimmern.

--- Ende Zitat ---

Danke Euch! Ja, sieht ja so aus, als wäre die Fertigkeit eher gemeint, um der Heilung einen narrativen Unterbau zu geben.

Aber: Auf Seite 108 hat ein Freund von mir mich gerade den Kastentext zu Specialties aufmerksam gemacht, da wird in dem Beispiel zu Fertigkeits-Spezialisierungen ein Charakter durch mehrere Erfolge bei Intelligence+Medicine konkret geheilt, sogar um mehrere Wundstufen scheinbar. Alles etwas schwammig ...
Vielleicht muss da eine Hausregel her, ich denke nochmal drüber nach.

Quaint:
Naja, so unrealistisch ist das ja nicht - einmal angeschossen werden, ein Monat Krankenhaus, drei Monate Reha und je nachdem in den USA dann noch ne dreiviertelmillionen an medizinischen Rechnungen. Ist halt kein DnD.
Und wenn man das anders möchte, sollte halt vielleicht jemand eine heilende Gabe wie "Berührung der Mutter" lernen. Es gibt ja eigentlich genug Möglichkeiten. Nur mundane Medizin kann halt so in etwa das, was sie realweltlich kann. Und da werden Leute halt nicht spontan wieder fit.
Aber klar, wenn du das Hausregeln möchtest, nur zu. Würde mich dann aber auch für die getroffene Regelung interessieren, vielleicht magst du sie hier teilen.

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Jawoll, hier ist sie: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128863.msg135237398.html#msg135237398


--- Zitat von: Schalter am  2.09.2024 | 17:53 ---
Heilkunde: Blutsgeschwister und andere Sterbliche können nach Verwundungen mit der Heilkunde-Fertigkeit zusammengeflickt werden binnen einer Stunde. Die Schwierigkeit für Intelligenz+Heilkunde ist dabei sechs, plus der Wert des derzeitigen Wundabzugs des Verwundeten. Ein Erfolg senkt eine Wundstufe, mehrere Erfolge senken zwei. Dies geht bei Schlagschaden und Tödlichem Schaden (nicht aber bei Verheerendem Schaden).


--- Ende Zitat ---

Die Kampagne soll mehr Low Fantasy als Horror sein, da wird das als Hausregel gehen.

Quaint:
Danke.

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