Umfrage

Welche Stufen haben eure Charaktere bislang erreicht ?

1-4
5 (12.2%)
5-10
8 (19.5%)
11-13
17 (41.5%)
14-16
5 (12.2%)
17-19
3 (7.3%)
20
3 (7.3%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Erreichte Charakterstufen !  (Gelesen 720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Erreichte Charakterstufen !
« am: 4.09.2024 | 14:28 »
Bislang hat Feuersänger ja diese Umfragen gestartet, aber da die letzte nun ein weilchen her ist (oder mein Suchmaschinen-Fu nicht ausreicht ?), gretsche ich hier mal rein und stelle die dieselbe Frage. Bis zu welcher Stufe sind eure 5e Charaktere bislang aufgestiegen ?

Dabei gelten nur Charaktere die ihr auch ein wenig länger gespielt habt.

Bei mir ist bislang Stufe 15 das Maximum das ich erreicht habe... einen dieser Charaktere spiele ich aber immer noch, das mag also noch höher gehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #1 am: 4.09.2024 | 14:32 »
Mein höchster Charakterlevel war mein Echsenmensch Druide mit Lvl 11.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 900
  • Username: Mouncy
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #2 am: 4.09.2024 | 15:00 »
MC Fighter 8 / Barde 12 war das höchste, die anderen Kampagnen liefen immer nur so bis 15. Aktuell Ranger 14 und Artificer ... ehm.. ich glaube 7?

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.745
  • Username: aikar
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #3 am: 4.09.2024 | 15:13 »
Zählen Stufen von Spieler:innen in meiner Gruppe? Ich bin eigentlich praktisch nur SL  ;D
Da war das höchste bisher 13.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #4 am: 4.09.2024 | 15:20 »
Zählen Stufen von Spieler:innen in meiner Gruppe? Ich bin eigentlich praktisch nur SL  ;D
Da war das höchste bisher 13.

Das passt schon. Technisch gesehen könnte es das Ergebnis verzerren wenn deine Spieler UND du hier ihre Stimmen abgeben aber das erscheint mir zum einen recht unwahrscheinlich und zum anderen ist der Pool hier eh so klein das diese Umfragen nur bedingt repräsentiv sind.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #5 am: 4.09.2024 | 15:33 »
Da ich SL  ohne Spieler in Tanelorn bin, könnte ich ja was anklicken. Ich müsste aber 20+ ankreuzen müssen, weil wir bei 5 bis 7 Epischen Gaben nach Stufe 20 gelandet sind. Es ging weit über die Stufe 20 hinaus.
Aber da das technisch gesehen immer noch Stufe 20 bleibt, habe ich es angekreuzt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #6 am: 4.09.2024 | 15:34 »
Stimmt, bei mir ist das die letzten Jahre hinten runtergefallen. Da ich in der Zeit auch kein 5E mehr gespielt habe, ist meine Antwort weiterhin 1x Level 11.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.745
  • Username: aikar
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #7 am: 4.09.2024 | 15:39 »
Da ich SL  ohne Spieler in Tanelorn bin, könnte ich ja was anklicken. Ich müsste aber 20+ ankreuzen müssen, weil wir bei 5 bis 7 Epischen Gaben nach Stufe 20 gelandet sind. Es ging weit über die Stufe 20 hinaus.
Aber da das technisch gesehen immer noch Stufe 20 bleibt, habe ich es angekreuzt.
Wow. Wie lange habt ihr gespielt? Eigene Kampagne oder Kaufabenteuer?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #8 am: 4.09.2024 | 15:42 »
Ich habe 1-4 gewählt. Technisch gesehen war der Charakter zum Ende Stufe 5, aber nach dem Aufstieg wurde nicht mehr gespielt und die Gruppe eingestampft.
Da ich gewöhnlich leite, hat es sich nicht ergeben einen höherstufigen Charakter zu spielen. Das war einer von insgesamt zwei Charakteren, die ich in 5e gespielt habe. Der andere hat es nur bis Stufe 3 geschafft. Mehr wird da auch nicht mehr kommen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #9 am: 4.09.2024 | 16:10 »
Wie lange habt ihr gespielt? Eigene Kampagne oder Kaufabenteuer?
Zwischen zwei und zweiundhalb Jahren. Es war eigene Kampagne (Helden aus unterschiedlichen D&D-Welten haben einer mächtigen Wesenheit(?) versprochen, dass sie die Welt retten, aber haben deshalb alles über sich selbst vergessen, bis auf die eigene Fähigkeiten. Sie konnten sich nur noch zusätzlich daran erinnern, dass man den Göttern nicht vertrauen kann. Es war eine Kampagne, in der die Helden mehr magische Gegenstände nachgeschmissen bekamen, als sie handhaben konnten. Und irgendwann reisten sie nicht nur in ihre Geburtswelten, sondern auch in andere. Aber die meiste Zeit verbrachten sie in der Welt, in der sie als Stufe 1 Helden ohne Gedächtnis aufgewacht sind. Die meisten Abenteuer waren ausgedacht, aber es gab auch viele angepasste auch aus früheren Editionen ( zB. Bastion of Broken Souls). Sie haben mit Spelljammer-Boot einen mondgroßen Körper eines toten Gottes gefunden und mussten sich am Ende mit Erzteufel und Erzdämonen herumschlagen.
« Letzte Änderung: 4.09.2024 | 17:19 von gunware »
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.251
  • Username: schneeland
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #10 am: 4.09.2024 | 18:58 »
War in der gleichen Kampagne wie Sashael, daher was reine D&D5-Charaktere angeht, Stufe 11.
Wenn konvertiere Charaktere mitgerechnet haben, hätte ich auch noch zwei Stufe 12 Charaktere (die hatten den Großteil ihrer Spielzeit aber in D&D3).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #11 am: 5.09.2024 | 00:24 »
Level 20 (19 Lore Bard, 1 Life Cleric).  Allerdings ist dieser Charakter nicht auf Level 1 sondern auf Level 3 gestartet. Insofern zieht er gleich mit dem zweithöchsten D&D 5 Charakter, den ich von Level 1 bis Level 17 gespielt hatte (einen Dragon Sorcerer). In DuoDecem kann ich das noch ein wenig toppen, da ist der höchste Charakter von Level 1 bis Level 22 aufgestiegen - das höchste Level, welches einer meiner Charaktere bislang erreicht hat.
« Letzte Änderung: 5.09.2024 | 00:31 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #12 am: 5.09.2024 | 07:17 »
Ich hoffe du hast sie Abstimmung so eingestellt, dass man noch nachträglich seine Stimme ändern kann.

Aktuell ist es noch 11-13, wird aber vermutlich mindestens 18 in/nach der aktuell laufenden Kampagne.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #13 am: 5.09.2024 | 07:27 »
Momentan ist die Schafhirten-Druidin Level 12.
Aber da wohl bald auf Version 2024 umgestellt wird, wird sie zum Umstieg Shepherd Druid Level 12 / Cleric Level 1 werden, damit sie ihre mittlere Rüstung weiterhin tragen kann (sie nimmt in beiden Klassen die magische Auswahl, auch wenn ihr Arcana-Wert dann recht hoch ist) :P
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #14 am: 5.09.2024 | 08:42 »
Echsenmenschenbarbar  Stufe 12 Krieger 6

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.459
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #15 am: 5.09.2024 | 08:46 »
Tritonen Magier Stufe 3
Drow Klerikerin Stufe 3
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline tarinyon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #16 am: 5.09.2024 | 08:58 »
Ich zwar selbst nicht Spieler, sondern SL, aber vor ein paar Jahren habe ich für meine Gruppe "Storm King's Thunder" geleitet, bis alle Stufe 6 waren. Danach haben wir aufgehört, weil die Kampagne total konfus war.  ;D

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Erreichte Charakterstufen !
« Antwort #17 am: 5.09.2024 | 10:05 »
Ich hoffe du hast sie Abstimmung so eingestellt, dass man noch nachträglich seine Stimme ändern kann.

Ja habe ich :)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")