Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (22/44) > >>

Inquisitor_Majoris:
Was Hollywood und Diversität anbelangt, werden aktuell Rollen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Identität u.ä. vergeben, was ich ja grundsätzlich für einen sehr begrüßenswerten Gedanken halte. Was ich als Zuschauer dann aber weniger begrüße, ist, dass immer öfter zu wenig Beachtung auf Geschichte, Lore und Konsistenz geachtet wird. Hier ein plakatives Beispiel: Aktuell werden die Elben bei Rings of Power sehr divers dargestellt. Quasi in jeder Szene versucht man so viele diverse Schauspieler wie möglich unterzubekommen. Ich hätte als Zuschauer eher erwartet, dass man auf bestehendes aufbaut, man nehme z.B. die Herr der Ringe Filme, und neues dazu dichtet. Warum nicht ein neues Elbenvolk mit dunkler Hautfarbe einführen oder Ostlingen bzw. Haradrim separate Story-Arcs geben. Gleiches gilt natürlich für Charaktere wie z.B. Galadriel. Oder auch Luke, Han und Leia in den Prequels, ich habe meine Filmlieblinge nicht wieder erkannt. So fühlt es sich für mich sehr beliebig und lieblos umgesetzt an. House of Dragons hat das aus meiner Sicht besser gelöst.

Outsider:

--- Zitat von: Kurna am 13.09.2024 | 19:55 ---Kann es sein, dass in deinem Star Trek-Beispiel etwas fehlt? Irgendwie verstehe ich es sonst nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube er wollte Star Wars schreiben?

6:
Ich frage mich ernsthaft bei den ganzen Diskussionen hier, wie es Inglorious Bastards geschafft hat, eine 89%/88% Wertung bei Rotten Tomatoes zu schaffen und ich denke hier im Forum durchaus positiv angenommen zu werden...

Chaos:

--- Zitat von: Ainor am 13.09.2024 | 19:45 ---Naja, ich sag mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_(Unterhaltungsindustrie)

--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja: "Jedenfalls nicht aus der Ecke, die Bridgerton und Ähnliches wegen der Diversität verreißt."

Ich sehe wenig bis gar keine Überschneidung zwischen denen, die sich über Farbige in Bridgerton (oder Rings of Power) stören, und denen, die sich über Whitewashing stören.

Ainor:

--- Zitat von: Outsider am 13.09.2024 | 20:10 ---Ich glaube er wollte Star Wars schreiben?

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist ein wenig verunglückt.

--- Zitat von: Chaos am 13.09.2024 | 20:39 ---Ich sagte ja: "Jedenfalls nicht aus der Ecke, die Bridgerton und Ähnliches wegen der Diversität verreißt."

--- Ende Zitat ---

Naja, das politische Ecken nicht konsistent sind ist jetzt auch nicht wirklich überraschend, was ein guter Grund ist sie zu meiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln