Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Wo entwickelt sich Hollywood hin?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Prisma am 30.09.2024 | 15:50 ---Selbst Bond Girls haben es faustdick hinter den Ohren. (Ich denke, der Begriff "Girl" hat auch etwas mit der englischen Sprache zu tun.)
--- Ende Zitat ---
Kommt mMn sehr auf das Band Girl an.
In den Filmen sind sie irrcseit der Brosnan Era in der Regel ziemlich kompetent.
In den Älteren Filmen und den Büchern variiert es ziemlich.
nobody@home:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am Heute um 14:51 ---Kommt mMn sehr auf das Band Girl an.
In den Filmen sind sie irrcseit der Brosnan Era in der Regel ziemlich kompetent.
In den Älteren Filmen und den Büchern variiert es ziemlich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die einzelnen Filme nicht mehr groß getrennt im Kopf, aber ich denke, da mag mit hineinspielen, wer das jeweilige "Girl" vom Hintergrund her eigentlich ist -- dagegen, daß gleich jede gutaussehende Dame, der 007 mal rein zufällig über den Weg läuft, sich ihrerseits auch gleich als Actionheldin entpuppt, die genausogut ihren eigenen Film bestreiten könnte, spricht vermutlich einfach schon die demografische Statistik.
Wo er's allerdings mit Mit- und Gegenagentinnen und anderen Expertinnen auf deren jeweiligem Gebiet zu tun bekommt, da würde ich dann schon um glaubhaft dargestellte Kompetenz bitten. Da greift dann im Zweifelsfall ohnehin das nicht ganz unbegründete Klischee, daß eine Frau mindestens die anderthalbfache Männerleistung bringen muß, um von den Herren unter ihren Kollegen wenigstens halbwegs als gleichwertig akzeptiert zu werden...gerade in einer hinreichend "patriarchalischen" Gesellschaft oder Organisation braucht sie also Topqualifikationen, um nicht allein schon aus reinen Geschlechtsgründen an den Schreibtisch und die Kaffeemaschine verbannt zu werden, und die will ich dann auch sehen.
Jiba:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am Heute um 13:29 ---Würde ich auch machen ;D
--- Ende Zitat ---
Ein Jackie Chan wirst du schon mal nicht. ;)
Mr. Ohnesorge:
Irgendwas ist immer ;D
tartex:
--- Zitat von: Prisma am 30.09.2024 | 15:50 ---Attraktivität verkauft halt Produkte. Wir fühlen uns von Schönheit eher angezogen und Menschen sehen sich Filme mit schönen Menschen lieber an, als mit hässlichen. Es sei denn Aspekte wie Hässlichkeit, Fettleibigkeit, etc. sind irgendwie Teil der Rolle. Das gilt für Frauen und Männer. Glaubst Du, Frauen sehen sich nicht gerne schöne Männer an? Natürlich tun sie das.
--- Ende Zitat ---
Was aber z.B. in den 90igern als attraktiv galt und was heute unterscheidet sich aber ziemlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln