Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (6/44) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.09.2024 | 08:26 ---Wenn man aber in RoP mal eben ein mit Schuppenmuster bedrucktes Rashguard unter die Plastikrüstung tut, und das in Nahaufnahme zeigt, zeugt das entweder von Unfähigkeit oder Ignoranz.

--- Ende Zitat ---

In den letzten Jahrzehnten sind die Ansprüche aber auch dramatisch angestiegen. Früher war es normal das die Kulissen gewackelt haben wenn die Schauspieler dagegen kamen und das war okay. Heute regt man sich auf wenn man in ein Produktionsfoto reinzoomt und dann erkennen kann was du beschreibst. RoP sieht mMn schon sehr edel aus und von alleine hätte wohl niemand das von dir Beschriebene bemerkt.

aikar:

--- Zitat von: Runenstahl am  8.09.2024 | 16:37 ---Ein Teil des Problems ist es das es oftmals gar kein Problem gibt. Nur eine Gruppe von sehr lauten Stimmen die behaupten es gäbe eines :)
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Vor allem sind die selbsternannten Kritiker lauter geworden und haben inzwischen die Plattformen, um sichtbar zu sein (und sich gut dabei fühlen sich gegenseitig zu bestätigen).

Arkam:
Hallo zusammen,

ich hoffe das sich Hollywood ein paar der Probleme vom Hals schafft die mich persönlich an Filmen stören.
Ich habe das Gefühl man will nicht mehr den einzelnen Film sondern immer direkt das Francise verkaufen. Filme stehen also immer häufiger nicht für sich allein sondern setzen eigentlich voraus das man Serien, Romane, Comics oder andere Medien kennt um alles zu begreifen.
Das führt dann dazu das Filme unnötig lang werden weil man eben noch Teile aus anderen Medien klären muß, Anbindungen an weitere Bestandteile des Franchise ins Spiel kommen sollen und möglichst noch Ansätze für eine Fortsetzung in den Film müssen.
Das führt dann dazu das die eigentliche Haupthandlung verwässert oder mit Bestandteilen verbunden wird mit denen sie eigentlich Nichts zu tun hat.
Führt bei mir dazu das inzwischen ein Kinobesuch sehr viel Zeit frißt.
Ja das hat bei Marvel geklappt aber wenn man die Figuren kannte konnte man die Filme auch für sich genießen.
Die Technik führt einen nicht mehr ins Kino. Man ist inzwischen einen hohen Trickstandard gewöhnt und Home Entertainment kann Vieles davon auch vermitteln. Für eine große Leinwand und guten Sound muß ich nicht mehr unbedingt ins Kino.
Ob es jetzt wirklich so ist das Filme inzwischen nur noch im Kino vermarktet werden und die Auswertung durch Medienverkäufe und Fernsehrechte etc. inzwischen entfällt kann ich nicht beurteilen.

Gruß Jochen

Raven Nash:

--- Zitat von: Runenstahl am  9.09.2024 | 08:32 ---RoP sieht mMn schon sehr edel aus und von alleine hätte wohl niemand das von dir Beschriebene bemerkt.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, so wie die Elfenrüstungen in Staffel 2, die so klobig gearbeitet sind, dass sie laut "Plastik!" schreien? Kein Plattner, der was auf sich hält, würde sowas abliefern. Mal abgesehen davon, dass das Elfendesign ja eigentlich filigran sein sollte...
Das Ganze hat das Niveau vom Midnight-Film.

Da waren die Wikinger im 13. Krieger ja noch besser ausgestattet (obwohl weit weg von historisch korrekt).

tarinyon:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.09.2024 | 10:58 ---Du meinst, so wie die Elfenrüstungen in Staffel 2, die so klobig gearbeitet sind, dass sie laut "Plastik!" schreien? Kein Plattner, der was auf sich hält, würde sowas abliefern. Mal abgesehen davon, dass das Elfendesign ja eigentlich filigran sein sollte...
Das Ganze hat das Niveau vom Midnight-Film.

Da waren die Wikinger im 13. Krieger ja noch besser ausgestattet (obwohl weit weg von historisch korrekt).

--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung! Ich weiß nicht, warum immer wieder gesagt wird, die Kostüme bei RoP würden toll aussehen. Ich finde, da hat HdR vor fast 25 Jahren (!) ganz was anderes abgeliefert. Selbst wenn man Gilgalad mit damals vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln