Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (10/44) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Runenstahl am 11.09.2024 | 11:07 ---Es gibt ja durchaus Beispiel für Filme die mit vergleichswenig Geld tolle Specialeffekte hinbekommen haben (zuletzt "The Creator"). Auch wenn das Ausnahmen sind zeigt es ja, das es nicht unmöglich ist.

--- Ende Zitat ---
Und es gibt auch gute Filme die ohne übermäßig viele Spezial Effekte auskommen...

Ich denk auch nicht das sie die Filme super billig machen müssen, aber ich denk dass sie für viele Filme ehr was um die 100-150 Million anpeilen müssen statt 200 Millionen +.

Raven Nash:
Man muss auch sagen, dass die Gagen von diversen sog. Stars inzwischen astronomische Höhen erreicht haben, die keinesfalls mit schauspielerischer Leistung zu rechtfertigen sind. Und von den 100+ Managern, die in so eine Produktion eingebunden sind, will ich's gar nicht wissen...

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.09.2024 | 13:42 ---Man muss auch sagen, dass die Gagen von diversen sog. Stars inzwischen astronomische Höhen erreicht haben, die keinesfalls mit schauspielerischer Leistung zu rechtfertigen sind. Und von den 100+ Managern, die in so eine Produktion eingebunden sind, will ich's gar nicht wissen...

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen die liebe Inflation allgemein. Wenn im Lauf der Jahre und Jahrzehnte und des Kapitalismus die Preise für alles regelmäßig ansteigen, dann eben auch die für Filme -- für einen halbwegs "objektiven" Kostenvergleich müßte ich mir also die inflationsbereinigten Beträge in 1.-Januar-2000-Dollars oder sonst einer genehmen Bezugswährungseinheit anschauen.

Lyonesse:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.09.2024 | 13:42 ---Man muss auch sagen, dass die Gagen von diversen sog. Stars inzwischen astronomische Höhen erreicht haben, die keinesfalls mit schauspielerischer Leistung zu rechtfertigen sind.

--- Ende Zitat ---
Der Grund einem Filmstar viel Geld zu bezahlen war aber nie die schauspielerische Leistung, sondern weil
er oder sie Besucher in die Lichtspielhäuser zog. Dazu mussten sie in der Regel vom Studio aufgebaut und
bekannt gemacht werden. In der Annahme, dass das Publikum sie so sehen will, spielen Filmstars sehr häufig
und bis heute auch immer die gleichen Typen respektive Charaktere.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Lyonesse am 11.09.2024 | 14:20 ---Der Grund einem Filmstar viel Geld zu bezahlen war aber nie die schauspielerische Leistung, sondern weil
er oder sie Besucher in die Lichtspielhäuser zog. Dazu mussten sie in der Regel vom Studio aufgebaut und
bekannt gemacht werden. In der Annahme, dass das Publikum sie so sehen will, spielen Filmstars sehr häufig
und bis heute auch immer die gleichen Typen respektive Charaktere.

--- Ende Zitat ---

Stimme teilweise zu.
z. B. will keiner "Pirates of the Caribbean" ohne Jonny Depp sehen.

Wenn die Studios aber NEUE Ideen und Storys auf die Leinwand bringen würden, dann könnten auch mehr neue Gesichter brillieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln