Ich lese mich zur Zeit wieder in meine deutschsprachigen Ausgaben der 1. Edition der Mongoose-Traveller-Reglen von 12Mann rein, und schiele immer wieder in die englischen Ausgaben. Und ab und zu auch ins GRW der 2. Edition auf englisch.
Da fällt mir auf: in der 1. Edition gibt es quasi null Regeln für Bewegung von Fahrzeugen, nix zum Thema Beschleunigen/Bremsen oder wie eng man in die Kurve kann. Die 2. Edition operiert dann wenigstens mal mit den Range Bands, aber auch das ist mir noch zu vage.
Kommt mit komisch vor, beim Raumkampf haben sie ja durchaus ein ausgefeiltes System, und zum Bau von Fahrzeugen gibt es auch seitenlange Systeme, aber für so was Essentielles wie "Kann ich mit dem Gravbike schneller beschleunigen als der TL-7-Sportwagen auf der Fahrbahn neben mir?" gibbet nix.
Übersehe ich da was? Gibt es in einem Supplement versteckt was zu solchen Fragen (eigentlich habe ich von der 1st Ed. eigentlich fast alles, auf deutsch und auf englisch)? Oder gibt es irgendwo ein von Fans gebasteltes System, mit dem Fahrzeugkampf etwas präziser werden kann?