Medien & Phantastik > Sehen
Alien Romulus
flaschengeist:
Bin gerade aus dem Kino zurück und begeistert: 9 von 10 Facehuggern. Besonders gefallen hat mir:
1. Kann mich nicht erinnern, wann mir die Protagonisten eines Films zuletzt so schnell so sympathisch waren.
2. Retro im besten Sinne - Fans der alten Alien-Filme (1-3) wie ich kommen vom Ambiente her voll auf ihre Kosten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)3. In der Schwerelosigkeit unversehrt an den Säurewolken vorbei kommen, die ein Dutzend erschossener Aliens hinterlassen hat.
4. Der Alien Mensch-Hybrid zum Schluss - die Zunge hat was von "The Strain" >;D
Seraph:
Geht mir genau so - habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht!
Eine gelungene Mischung aus Retro-Feeling der alten Filme und modernen Effekten :)
PS: Beim nächsten Teil hätte ich trotzdem mal gerne eine andere Story als "5 Leute finden ein Raumschiff, Ei schlüpft, alle sterben nach und nach, das Final Girl flieht"
Andropinis:
--- Zitat von: flaschengeist am 17.09.2024 | 23:34 ---2. Retro im besten Sinne - Fans der alten Alien-Filme (1-3) wie ich kommen vom Ambiente her voll auf ihre Kosten.
--- Ende Zitat ---
War vergangenen Sonntag im Kino und sehe es auch so. Für mich der beste Alien Fim seit den ersten drei Teilen, ist wieder näher am Ursprung. Der Film bringt sehr gut ein "blue collar space horror" Flair zur Geltung.
Gibt es eigentlich irgendein vernünftiges Hintergrund Buch zu Alien? Also kein Making of, sondern irgendwas, wo das Alien Universum erklärt wird.
Lyonesse:
Es gibt einiges an Rollenspielmaterial, wo bestimmt etwas dazu steht.
Outsider:
--- Zitat von: Andropinis am 18.09.2024 | 10:28 ---War vergangenen Sonntag im Kino und sehe es auch so. Für mich der beste Alien Fim seit den ersten drei Teilen, ist wieder näher am Ursprung. Der Film bringt sehr gut ein "blue collar space horror" Flair zur Geltung.
Gibt es eigentlich irgendein vernünftiges Hintergrund Buch zu Alien? Also kein Making of, sondern irgendwas, wo das Alien Universum erklärt wird.
--- Ende Zitat ---
Google mal Colonial Marines Technical Manuell. Da wirst du fündig zu allen Aspekten der Teile 1 und 2.
Ich fand den Film gut! Am Ende zuviel Copy n Paste als Fanservice. Aber endlich wieder im Geiste von Alien.
Sie hätten sich evtl. mehr Zeit lassen können bis das Alien raus kommt. Das war ja Highspeed. Das tönte ein wenig ab (in der B-Note).
7,5 von 10 und deutlich besser als die beiden letzten Teile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln