Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
2024 D&D Player's Handbook: Eure Eindrücke
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Runenstahl am 30.09.2024 | 16:45 ---Mein Eindruck: Wenn hier eifrig diskutiert wird welcher Kampfstil nun 10 % mehr Schaden macht und ob das wirklich so ist, so scheint mir das Balancing recht gut gelungen zu sein.
--- Ende Zitat ---
Bis level 10 schon, da nach geht es mit unter schon ziemlich aus einander.
Ainor:
--- Zitat von: Runenstahl am 30.09.2024 | 16:45 ---Mein Eindruck: Wenn hier eifrig diskutiert wird welcher Kampfstil nun 10 % mehr Schaden macht und ob das wirklich so ist, so scheint mir das Balancing recht gut gelungen zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ganz meine Rede :)
Also zumindest beim durchlesen finde ich dass fast alle Änderungen an den Klassen gut klingen (wie sie im Spiel funktionieren wird sich noch zeigen). Deflect Attacks beim Monk zum Beispiel (verhindert effektiv jede Runde so viel Schaden von einem Angriff ein durchschnittlicher Angriff komplett abgewehrt wird) gibt dem Monk so ein Martial-Arts Meister Feeling ohne die RK drastisch zu erhöhen (was komplett unbalanciert wäre).
Innate Sorcery ist auch schön. Es gibt dem Sorceror so eine Art Rage für Zauber was gut zu "brutal und unkontrolliert mit Sprüchen werfen" passt.
K!aus:
--- Zitat von: Runenstahl am 22.09.2024 | 07:53 ---- Es wirkt als hätte die 2024 Edition viele Schnitzer in den Regelerklärungen. Von echten Fehlern bis hin zu unintuitiven Beschreibungen (Kampf mit 2 Waffen !) ist da noch viel Murks dabei. RAW vs RAI sind bisweilen starke Unterschiede (z.B. Waffenwechseln oder zaubern als Reaktion für Warcaster). Es scheint das die Online Version allmählich nachgebessert wird, aber das verleitet mich nicht gerade dazu mir die Druckausgabe zu holen.
--- Ende Zitat ---
Wird es dann evtl. ein 2nd Printing geben, um die Druckausgabe ebenfalls aufzupolieren? Oder lediglich pdf-Dateien als Errata? Wie ist / war dazu die Policy in der Vergangenheit?
Runenstahl:
Zumindest bei der 2014 Edition gab es nach leichte Korrekturen in den verschiedenen Auflagen. Es ist also plausibel das neue Auflagen des 2024 Buchs ebenso überarbeitet werden.
K!aus:
Dankeschön! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln