Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Penguin
BBB:
Oh, die Theorie mit Victor Fries hatte ich schon gelesen, aber Szasz würde mir glaube ich sogar noch besser gefallen...
Aedin Madasohn:
so, die ersten drei Folgen am Stück gesehen
solide Mafiastory :d
weiß zu unterhalten
über das ein oder andere "kostengünstig" gemachte Ausstattungs/Hintergrundbild sehe ich hinweg
die Maske des PinguinColins ist einfach nur genial
und mit der Figur kann man mitfiebern
die amtierenden Falcones nimmt man sofort ab, dass "sie reif für die Übernahme sind" ;D
wie hat es aber so ein MafiaClan dann mal an die Spitze gebracht :think:
in der Hinsicht klassisches Papa erstellt, den Kinder zerfällt´s-Trope
(und diesen Trope empfinde ich als ausgelutscht; ist immer auf Sichtweite zum Idiotsball, welchen ich nun gar nicht schätze)
da hätte etwas mehr ProfiGangster ins Script gehört, aber gut. Ist Jammern auf hohem Niveau
(etwa, dass ein zweiter (kompetenter) Falcone Capo sich ebenfalls befördern möchte bzw. sein bedeutendes BiszSegment schon abgespalten hat und dementsprechend für Penguin mal als Gegner, mal als Verbündeter im Filetierungspitch der Falcones zur Verfügung steht)
die Abfolge der Szenen weiß auch einen Faden zu folgen, was im heutigen Sehr_Teure_Bewegte_Bilder_Bisz ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist
also warten, bis wieder 3 Folgen startklar sind :)
bis jetzt 4,5 von 5 Klumpfußsteigbügeln :d
SimonSavage:
Hab gerade die neueste Folge gesehen und muss sagen, die Serie verliert mich langsam. Es ist vor allem Sophia die mich nicht genug catcht… Aber gerne gucke ich immer die Momente zwischen Oswald und Vic.
BBB:
Für mich war die fünfte Folge bisher auch die schwächste, was allerdings nichts mit Sofia zu tun hat. Den Charakter mag ich weiterhin und finde ihn auch weiterhin echt gut dargestellt.
Mein Problem ist eher das folgende:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem die Serie fast die Hälfte der gesamten Laufzeit, immerhin fast 4 Folgen, genutzt hat, um das Setting und die Charaktere zu etablieren, was ich richtig gut fand, wird jetzt innerhalb von quasi einer Folge das ganze Szenario auf den Kopf gestellt. Die Falcones: Quasi ausgelöscht, bis auf ein Oberhaupt (Sofia). Die Maronis: Frau und Kind getötet. Oswald auf der Flucht. Das ging mir zu schnell, gerade im Kontrast du den vorherigen Folgen. Auch dass sich die beiden verfeindeten Familien jetzt zusammenschließen sollen, erschließt sich mir nicht. Hätte man das über 2 Folgen erzählt und sich entwickeln lassen, wäre das glaubwürdiger gewesen, finde ich.
Die Folge war dennoch gut, fast sehr gut, aber die bisher schwächste in meinen Augen.
BBB:
So, Episode 6 geschaut.
Hammer.
Für mich die beste Folge bisher.
So viele Highlights. So viel Charakterentwicklung.
Der Weg für Os jetzt klar erkennbar. Spannend für mich vor allem Vic. Da ist auch mittlerweile ein Weg vorgezeichnet, aber das entscheidet sich mMn dann in Episode 7. Ob es wirklich leichter wird, wie von Os prophezeit ;)
Ich hab tatsächlich keinerlei Kritikpunkte... Freue mich riesig auf Episode 7
#FanBoy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln