Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Penguin
Aedin Madasohn:
so, nachdem ich 1 bis 3 am Stück und jetzt
4 -6 ebenfalls am Stück gesehen habe:
- meine zeitliche Lücke zwischen 3 auf 4 hat perfekt gepasst, weil auch in der Staffel wechseln sie hier einmal den Fokus
wer die Serie noch vor sich hat, sollte hier vielleicht auch die Pause wählen, weil der Wechsel in der beobachteten Person dann gut passt und nicht bricht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eine zeitliche Rückblende auf Sophia kommt. Plötzlich ist Oswald nur der kleine Fahrer von ihr, was zu dem "Action-Cliffhanger Ende 3" ja ein Bruch ist und von Durch-Suchtern als "ausbremsen" aufgefasst werden kann.- @BBB
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)beide alten Mafia-"Rumpf"familien bekommen heraus, dass Oswald für den Tod von geliebtem Bruder und geliebter Ehefrau+Sohn verantwortlich ist. da empfinde ich die Zusammenarbeit sogar als schlüssig, weil jetzt ist es eine persönliche Vendeta gegen Oswald.
Das SR Motto, Rache bezahlt keine Rechnungen, will ich in einem Mafia-Familenspektakel nicht sehen
- Setting bleibt stimmungsvoll, etwa wenn sie in den Slums unterwegs sind
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gefallen hat mir auch, wie er aus den kleinen Fischen im Teich einen bösen Piraniah-Schwarm machen will.
Syndikatille Akkumulation bei Os, während das Mafia-Etablishment erodiert ^-^
:d
BBB:
So, gestern die letzte Folge gesehen.
Weiterhin gute Serie, aber das Ende lässt mich irgendwie unbefriedigt zurück. Ich weiß auch nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sofia lässt er am Leben, aber Vic bringt er um? Versteh ich nicht...
Außerdem hätte ich drauf gewettet, dass seine Mutter nicht überlebt und ihn das über die Klippe schubst. Aber naja...
Zed:
Selten war es so spannend, von ihrer Vergangenheit zerstörten Arschlöchern beim Siegen und Scheitern zuzusehen.
Großes Heimkino. 10 von 10 Punkte.
Aedin Madasohn:
so, bin jetzt auch durch
Serie hält ein hohes Niveau, wenn man denn was für Gotham-ComicPsychos-Mafia übrig hat.
Suchterpause zwischen 3. und 4. Teil ist da wirklich hilfreich, weil da liegt ein Actioncliffhanger->Zeitsprung_in_die_Vergangenheit-Gap, welcher beim gleich-alles-Wegschnocheln stören könnte
für BBB
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sophia musste am Leben bleiben, damit die korrupte Rathausconnection mit einer Story angefüttert werden konnte.
schließlich sollte ja der Drogenkrieg und Krater ihr (wahl)werbeträchtig in die Schuhe geschoben werden - das fand ich schon stimmig, sie als für diese mediale Projektionsfläche am Leben zu lassen (außerdem kann sie so in einer späteren Staffel/Film wiederkehren - so unbrauchbar finde ich den Char mal gar nicht)
was sie mit Vic gemacht haben, fand ich auch lahm.
einige Einwebungen der obligatorischen Comic-Psychoness waren sehr gut inszeniert,
für meinen Geschmack hätte es aber die letzte Volte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vic
nicht gebraucht
Hotzenplot:
Kommt mir selbst komisch vor, aber der Drive hat mich nach Ep. 4 oder 5 verlassen. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwie hat die Serie einen Knick bekommen. Vielleicht liegt es aber auch an mir. Irgendwann hole ich den Rest nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln