Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Penguin
Outsider:
--- Zitat von: BBB am 23.09.2024 | 14:15 ---Ne Zeitlang hab ich das auch so gehandhabt...
House of Dragons Beispielsweise.
Auch das geht mir genauso.
Eigentlich dachte ich immer, ich wäre Superhelden Fan, aber ich merke mehr und mehr, es ist eigentlich Batman... und gute Filme. Naja.
Bin sehr gespannt wie es dir gefällt.
Freu mich, wenn du berichtest ;)
--- Ende Zitat ---
House of Dragon Staffel 1 habe ich nicht durchgehalten, erste Folge gesehen und konnte mich dann nicht beherrschen. Staffel zwei habe ich es immerhin geschafft die ersten vier Folgen zu warten angeschaut, dann die fünfte geschaut und den Rest dann wieder ausgeharrt (aber nur weil das RL dazwischenkam und ich keine Zeit hatte).
Ich berichte auf jeden Fall, die Serie reizt mich halt immens. Meine Willenskraft schwindet schon...vielleicht mal die erste Folge als Appetizer :D
Edgar Allan Poe:
Ich bin auch schwer neugierig. Yves (ehemals Moviepilot), ein Mann, mit dem ich oft d'accord bin, was Filme angeht, hat es auch in den Himmel gelobt. Deshalb hab ich große Hoffnungen. Ich denke, wenn man "The Batman" und/oder einen der großen Gangster Epen wie Goodfellas mag ... der wird bei The Penguin nicht viel falsch machen können.
BBB:
--- Zitat von: Lovecraft am 24.09.2024 | 08:37 ---Ich denke, wenn man "The Batman" und/oder einen der großen Gangster Epen wie Goodfellas mag ... der wird bei The Penguin nicht viel falsch machen können.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube das bringt es ganz gut auf den Punkt.
Was die großen Hoffnungen angeht: Ich würde versuchen die Erwartungen nicht allzu hoch schnellen zu lassen. Die ersten 5 bis 10 min war ich beispielsweise ein bisschen enttäuscht, weil ich echt hohe Erwartungen hatte. Da ist die erste Folge nicht schlecht, eigentlich genau wie The Batman, ein bisschen langsam vielleicht - aber meine Erwartungen waren halt riesig.
Daher versuche ich generell immer, meine Erwartungen niedrig zu halten.
Aber es gibt einen Punkt, ab dem geht es dann steil bergauf.
Werdet ihr auch merken ;)
Und ansonsten freue ich mich auf die zweite Folge. Bin am Freitag und übers Wochenende unterwegs, deswegen werde ich es erst am Montag drauf schauen können... mal sehen gut das funktioniert :D
Outsider:
--- Zitat von: BBB am 24.09.2024 | 20:16 ---Ja, ich glaube das bringt es ganz gut auf den Punkt.
Was die großen Hoffnungen angeht: Ich würde versuchen die Erwartungen nicht allzu hoch schnellen zu lassen. Die ersten 5 bis 10 min war ich beispielsweise ein bisschen enttäuscht, weil ich echt hohe Erwartungen hatte. Da ist die erste Folge nicht schlecht, eigentlich genau wie The Batman, ein bisschen langsam vielleicht - aber meine Erwartungen waren halt riesig.
Und ansonsten freue ich mich auf die zweite Folge. Bin am Freitag und übers Wochenende unterwegs, deswegen werde ich es erst am Montag drauf schauen können... mal sehen gut das funktioniert :D
--- Ende Zitat ---
Ich finde das ist ein wenig das Markenzeichen von HBO Serien. Ich persönlich brauche immer so ein, zwei manchmal drei Folgen bis ich mit einer HBO Serie warm werde aber dann packt sie mich so richtig! Ausnahme sind ihre Miniserien, wie Chernobyl, The Night Of oder Sharp Things. Die begeistern mich meist von der ersten Folge an. Daher sind meine Erwartungen an eine HBO Serie eher langsamer Start aber Tiefe der Handlung und Charakterentwicklung über die Länge der gesamten Staffel.
Lyonesse:
Bisher eine wirklich gute Gangster-Serie mit einem unglaublichen
Colin Farrell, den ich nie erkannt hätte in der Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln