Ich war ja letztes Jahr zumindest am Samstag dort und fand die Con ziemlich ansprechend: das Essensangebot war gut, die Location super, die Atmosphäre ansprechend und die Erreichbarkeit vom Bahnhof total machbar.
Ich war ja letztes Jahr auch dort und kann das im Prinzip alles so unterschreiben. Nicht zu vergessen, meine beiden Lex Arcana-Runden, die beide verdammt gut gewesen sind und echt Spaß gemacht haben.
Einziger Wermutstropfen letztes Jahr war, dass es - gerade Samstag abends- stellenweise doch arg leer gewesen ist im Haus der Jugend. Das fand ich etwas schade, aber das war wohl auch noch mit den Nachwirkungen von Corona verbunden.
@Spielrunden: Da habe ich einige Optionen im Kopf und bin mir derzeit unschlüssig, was ich leiten soll/will. Es sind momentan auf jeden Fall noch zu viele, als dass ich sie alle auf der Reu Con unterbringen könnte. Vielleicht könnt ihr mir aber ja bei der Entscheidungsfindung helfen...
Dann mal zu meinen Spielrunden-Gedanken (Reihenfolge ist nicht chronologisch):
1.: Ich könnte wieder Lex Arcana anbieten, nachdem die beiden Runden letztes Jahr so großen Anklang gefunden haben. Eine Überlegung wäre, das Einstiegsabenteuer mal in Gänze zu spielen, aber das würde wohl -wie letztes Mal- den ganzen Samstag beanspruchen.
Und es würde natürlich für diejenigen die es schon oder noch kennen nicht allzu viel Neues zu bieten haben. Ich könnte aber auch ein anderes Lex Arcana-Abenteuer nehmen.
2. Ein Horror-Abenteuer auf CoC- Basis, allerdings ohne Mythos-Bezug. Es wird lediglich das CoC-Regelgerüst verwendet. Das würde zu Lex Arcana passen, weil es u.a. auch einen Bezug zur (römischen) Antike hat. Das würde wohl aber auch den ganzen Samstag in Anspruch nehmen.
3. Ich könnte den Reu Con auch
lexical gestalten, sprich: Ich leite Lex Arcana & Lex Occultum.
4. Andererseits könnte ich mir nach längerer Pause aber auch was Postapokalyptisches (gut) vorstellen. Heredium wäre da wohl in der engeren Auswahl, die Runde könnte als Vorbereitung dienen für eine Heredium-Runde im neuen Jahr. Andererseits wäre aber auch Castlemourn (Endzeit-Fantasy auf Cortex Classic-Basis) eine Überlegung wert- da könnte ich das Einstiegsabenteuer mal am Tisch leiten.
5. Nachdem ich damit jüngst wieder in Berührung gekommen bin und die Runde letztes Jahr auf der Cat Con so viel Anklang fand: Finsterland. Ich habe da immernoch ein selbst gebasteltes Abenteuer für in der Schublade...und das wäre eine gute Gelegenheit, das mal auszuprobieren.
6. Magun wäre tatsächlich noch was, was auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir Regal steht und ich furchtbar gerne mal antesten/ausprobieren würde.
Ihr könnt ja mal kundtun, was euch davon ansprechen/reizen würde und was (eher) nicht.
Noch ist ja etwas hin bis zur Con, aber ich will mir mit der Anmeldung der Spielrunde(n) nicht allzu viel Zeit lassen...denn ich hätte gerne wieder einen eigenen, separaten Raum auf der Reu Con (und dafür muss ich die Runden entsprechend früh voranmelden). Das war wirklich mega angenehm gewesen letztes Mal!
Höchstwahrscheinlich anwesend & SR5-Runde angemeldet
Ich hatte schon vermutet, dass du hinter der SR-Runde steckst.