Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mystris eine Fantasywelt - großes wiki

<< < (9/9)

Fasuhl:
Gesinnung hab ich raus genommen als eigenes Kapitel. Aber werde die Tips übernehmen gerade was in der zeitweise ist muss ich überarbeiten. Ziel war es am anfang alternativ zu dnd Gesinnung zu sein bin aber dazu zurück gekehrt.  Auf alle Fälle werde ich nochmal die Epochen und Entstehung überarbeiten und links einfügen danke.

Galatea:
Alles klar. Würde die Idee mit Chaos, Ordnung und Balance aber nicht einfach streichen, ich finde die extrem interessant (und auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal des Settings, wenn man sie richtig ausbaut, so dass sie für die Bewohner der Welt auch wirklich praktische Bedeutung/Auswirkungen hat) und glaube, dass man damit ein paar wirklich interessante Sachen machen kann (ganz besonders in Hinsicht auf Religion, Kleriker und Magie im Allgemeinen). :d

Sogar in Hinsicht auf die "bösen" Völker wie den Insektoiden (Archetyp von effizienter Organisation und Ordnung) und den Anhängern der chaotischen Urgewalten bietet das viele interessante Möglichkeiten. Die (bzw. ihre Götter) müssten sich ja noch mehr hassen als alle Anderen, weil sie absolut gegensätzliche Endpunkte auf der Ideologie-Skala wären - und es wirft auch interessante moralische Fragen auf, u.a. wie fanatische Ordnungsanhänger mit den Insektoiden umgehen, die ja fast schon ihr ideologisches Bild von Perfektion verkörpern - da ist vom Glaubensabfall über "die sind nur ein Zerrbild/eine Perversion unseres Ideals und müssen vernichtet werden"-Moralpredigern bis hin zu "wir müssen denen helfen die Welt zu überrennen"-Weltuntergangskultisten alles drin (und das bietet dann auch wieder Abenteueransätze für die SCs, z.B. so einen Weltuntergangskult auszuheben).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln