Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster Krieger mit Spruchlisten

<< < (2/4) > >>

Drantos:
Buch der dunklen Künste ist ein Laurin Buch. Wir spielen RSS/RFRP, somit keine Klasse aus dem Regelsystem, was wir nutzen.
Da müsstest du mit dem SL verhandeln. Der Warrior Mage ist im Essence Companion, was leider nicht auf deutsch erschienen ist.

cu Drantos

Marask:

--- Zitat von: Brakiri am 30.09.2024 | 22:08 ---@Marask: Hmm..Chaotic..schaue ich mir an. In welchem DEUTSCHEN Buch steht der bzw. weisst du, wie der da heisst?

Den Magenten habe ich mir angesehen, aber der taugt nicht ausreichend zur "Frontsau".
Wir haben nicht einen Charakter für die erste Reihe :D

ABER: Ich habe einen der Professionen die ich spielen wollte in einem deutschen Buch gefunden: Kriegermagier (Warrior Mage), Buch der dunklen Künste.

@Drantos: Hat das jemand von uns?

EDIT: Vergiss es, ist zu alt, lässt SL nicht zu...ok, dann gehen mir jetzt echt die Ideen aus.

--- Ende Zitat ---

Nun, eine Frontsau ist nunmal der Krieger... ;) Aber ja, ich verstehe.

Einen Warrior Mage hatte ich auch mal in meiner Gruppe. Hatte ich völlig vergessen. Das ist wirklich eine Frontsau mit Zauberei. Wäre glaube ich recht ideal.

Namo:
Ja die deutschen Companions waren noch zu RM2. Aber was spricht denn dagegen dessen Spruchlisten zu übernehmen und einen entsprechenden Magiebegabten Charakter aus RMSS als Schablone zu benutzen.

Habe allerdings witzigerweise gerade die Tage ne längere Abhandlung über den WM gelesen. Da der in RM2 den Magier quasi obsolet gemacht hat, wurde er für RMSS von den Spruchlisten her modifiziert. In RM2 hatte er in einer Liste ja alle Angriffszauber des Magiers. Wobei man glaub gar nicht so viele Entwicklungspunkte hat wie man bräuchte um ihn entsprechend zu skillen.

Wobei ich rein vom kämpferischen Herrn den Arms Master einfach noch mehr drüber fand. Der dürfte mit seinen Zaubern der absolute Übernahkämpfer sein. Habe ich bisher tatsächlich nur mal als NSC gebracht und da war er fast tödlich für die ganze Gruppe.

Drantos:

--- Zitat von: Namo am 30.09.2024 | 22:53 ---Ja die deutschen Companions waren noch zu RM2. Aber was spricht denn dagegen dessen Spruchlisten zu übernehmen und einen entsprechenden Magiebegabten Charakter aus RMSS als Schablone zu benutzen...

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nichts, außer dem SL, der nur die deutschen Bücher von 13Mann zugelassen hat  ;D

cu Drantos

Marask:
Oh, ich habe noch eine gute Alternative gefunden, und zwar in der Erweiterung: Mentalismus: Der Kampfmeister (ein in der mentalen Magie bewanderter Krieger und Soldat). Im Englischen ist es der Armsmaster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln