Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humblewood - braucht man D&D Kenntnisse?

<< < (3/3)

Midori:
Danke für die ganzen Kommentare, dann ist Humblewood wohl eher nix für den konkreten Anlass obwohl ich es mir gerade wegen der Handlung mal für später merke. Hab mir nun statt dessen jetzt "Aborea" bestellt und hoffe, dass das gefallen findet.

aikar:

--- Zitat von: Midori am  3.10.2024 | 22:49 ---Danke für die ganzen Kommentare, dann ist Humblewood wohl eher nix für den konkreten Anlass obwohl ich es mir gerade wegen der Handlung mal für später merke. Hab mir nun statt dessen jetzt "Aborea" bestellt und hoffe, dass das gefallen findet.

--- Ende Zitat ---
Aborea ist eine super Alles-in-einem-Box und ein gutes Einsteiger-Rollenspiel. Von der Komplexität hätte ich es aber auf der gleichen Ebene wie 5e angesetzt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Fuchs:
Auch wenn es von deiner Ursprungsfrage abweicht, ich würde dir Mausritter nahelegen. Du hast Tiere, es ist sehr regelleicht und zugänglich, die Abenteuer sind gut aufbereitet und schnell zu leiten und in der Box ist alles was du brauchst.
Potenziell kann Mausritter recht tödlich sein, dass kann man aber gut entschärfen wenn man das will.

Mangu:

--- Zitat von: Fuchs am  4.10.2024 | 10:10 ---Auch wenn es von deiner Ursprungsfrage abweicht, ich würde dir Mausritter nahelegen. Du hast Tiere, es ist sehr regelleicht und zugänglich, die Abenteuer sind gut aufbereitet und schnell zu leiten und in der Box ist alles was du brauchst.
Potenziell kann Mausritter recht tödlich sein, dass kann man aber gut entschärfen wenn man das will.

--- Ende Zitat ---

Mausritter kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Es ist sehr regelleicht und empfiehlt auch kleine Kärtchen zur Inventarverwaltung zu nutzen, so dass sich gerade Neueinsteiger alles besser vorstellen können. Man muss auch nicht die vorgefertigten Karten nehmen, sondern kann auch "On-the-fly" selber kleine Kärtchen ausgeben (hier gibt es von der Mausritter-Community auch Blankovorlagen zum Download).

Die englischen Regeln gibt es sogar als PDF zum kostenlosen Download. Das englische Buch gibt es zudem auch als Standalone-Version zum Kauf. Nur bei der deutschen Version muss man das komplette Set nehmen, falls du es physisch haben möchtest. Das ist wiederrum für ein "Reinschnuppern" dann aber schon recht teuer. Zwar gibt es auch ein kostenloses deutsches Starterset, aber hier fehlen dann viele hilfreiche Tabellen zur Maus- und Abenteuergenerierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln