Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD 6 Alle Informationen!

<< < (3/60) > >>

Kurna:
Das, was für mich der Kern von Midgard ist (LP/AP, gute Sortierung von Fertigkeiten), scheint nach meinem Verständnis klar erhalten zu bleiben. Ich verstehe daher nicht ganz, warum man sich so auf irgendwelche Details versteift und sagt "Das ist nicht mehr Midgard". So, wie verschiedene Gruppen Midgard spielen, ist mE deutlich unterschiedlicher von einander als M6 von Standard M5.

Aber klar, jede Person hat natürlich eigene Präferenzen, insofern ist es in Wirklichkeit dann doch nicht so überraschend. Seltsamerweise denken nicht alle Menschen so wie ich.  ~;D

General Kong:
Och, nicht falsch verstehen: Vielleicht rird das neue Midgard ja ein gutes Spiel.

Ich gehe nur auf Nummer Sicher und lege das gute Midgard 5 (habe auch noch die 2. Edition von 1985) schon ins Salz. Dann habe ich was, wenn es doch nicht so meins ist. 8) ;)

Drantos:

--- Zitat von: General Kong am  6.10.2024 | 00:12 ---Och, nicht falsch verstehen: Vielleicht rird das neue Midgard ja ein gutes Spiel.

Ich gehe nur auf Nummer Sicher und lege das gute Midgard 5 (habe auch noch die 2. Edition von 1985) schon ins Salz. Dann habe ich was, wenn es doch nicht so meins ist. 8) ;)

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch gemacht. Hab M5 komplett und kann ganz gespannt warten  :)
Das mit den Katzenviechern hat mich eher abgetörnt. Ich fand die Fokussierung auf Menschen bei Midgard schon immer ganz gut.

cu Drantos

unicum:

--- Zitat von: Drantos am  6.10.2024 | 00:53 ---Das mit den Katzenviechern hat mich eher abgetörnt. Ich fand die Fokussierung auf Menschen bei Midgard schon immer ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Ich mag Katzen echt gerne,... aber ja ich verstehe auch nicht warum man auf Damatu nun unbedingt Katzenmenschen braucht. (und wo die herkommen wenn es sie auf Midgard nicht gibt oder nur in sehr marginalen Dosen - zugestanden diese Frage kann man sicher leicht erklären die Albai sind ja schliesslich auch aus "dem off" nach Midgard gekommen)

Ich hab zu M6 zweimal Fragen gestellt die irgendwie "verhallt" sind - will sagen: ich habe nie eine Antwort darauf bekommen. Vieleihct kann das der Dan ja aufgreifen, ;)

Die erste ist "Warum katzen?" (Vieleicht steckt da ja der @Dan dahinter mit seiner Jatze die ab und an durchs video läuft #) und die zweite,... "Warum benennt man das Spiel nach einer Stadt in Zentral Afrika?" (gut die schreibt sich Damaturu, aber die Frage bleibt)

# - Nein Dan, nur Spass ich bin mir zu 99,956% sicher das du nicht dahinter steckst ;) der rest ist ein Rundungsfehler mit grenzübergang für x gegen unendlich für p = 1/x (nur um mal "mehr Mathematik" reinzubringen)

Bei der ersten Frage denke ich es liegt daran das man vieleicht versucht eine neue Zielgruppe mit ins Spiel zu bringen "Hey spiel Midgrad! Hier kannst du Katzenmenschen spielen!" aber das ist nur eine spekulative Vermutung meinerseitz.

unicum:

--- Zitat von: rpgDAN am  4.10.2024 | 12:56 ---So wird das neue MIDGARD 6! | Pen and Paper

Zum Video: https://youtu.be/xwwq1Sd-Ctw

--- Ende Zitat ---

Äh hallo Dan?

--- Zitat ---Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln