Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
PF2 Kickstarter PC Game
gunware:
Ich weiß es nicht, ob es schon kommuniziert wurde, aber meine Suche hat nichts ergeben. Deshalb hier als Info, falls jemand mitmachen möchte. Ich würde es schade finden, wenn das Spiel nicht realisiert würde.
https://www.kickstarter.com/projects/ossianstudios/pathfinder-the-dragons-demand
Oder sollte die Info lieber in einem anderen Thread stehen?
Zanji123:
... bitte was??
ein "Spiel" das als Grafik aussieht wie eine Battlemap mit Minis. Man wirft die Würfel auf das Brett... die Boni sind "virtuelle Würfel"
und das dann Single player.
aaaalles klar
gunware:
--- Zitat von: Zanji123 am 7.10.2024 | 15:32 ---ein "Spiel" das als Grafik aussieht wie eine Battlemap mit Minis. Man wirft die Würfel auf das Brett
--- Ende Zitat ---
Cool, Spiel wie Pen&Paper, hoffentlich versauen sie es nicht mit der regeltechnischen Unterstützung und auch das wird an Spieltischgefühl angelehnt.
Das war eher mein Gedanke, als ich es wahrnahm.
tarinyon:
--- Zitat von: Zanji123 am 7.10.2024 | 15:32 ---... bitte was??
ein "Spiel" das als Grafik aussieht wie eine Battlemap mit Minis. Man wirft die Würfel auf das Brett... die Boni sind "virtuelle Würfel"
und das dann Single player.
aaaalles klar
--- Ende Zitat ---
Ich fund's ehrlich gesagt auch super strange. Warum dieses Abenteuer? Warum mit digitalen Minis? Warum diese Grafik?
Selbst wenn man nah dran sein will an Tischregeln, dann haben doch Spiele wie Temple of Elemental Evil (das auch nicht sehr erfolgreich war) gezeigt, dass man das am PC gut machen kann, ohne dass es aussieht wie im Table Top Simulator. Aber man sieht ja schon am Kickstarter, der noch nicht finanziert ist, dass es da jetzt keine großen Hype gab und gebe wird.
Zanji123:
--- Zitat von: gunware am 7.10.2024 | 17:14 ---Cool, Spiel wie Pen&Paper, hoffentlich versauen sie es nicht mit der regeltechnischen Unterstützung und auch das wird an Spieltischgefühl angelehnt.
Das war eher mein Gedanke, als ich es wahrnahm.
--- Ende Zitat ---
aber... warum? Wenn ich sowas will hab ich die VTTs und einen Spielleiter. Also wenn ich bock habe das die Immersion dadurch zerstört wird, dass Würfel auf das Brett geworfen werden. Ergo ist das doch immer "nur" eine pseudo visualisierung eines eingeschränkten Rollenspiels am Tisch (da gewisse Dinge ja definitiv nicht gemacht werden KÖNNEN da die Programmierer den ganzen Wahnsinn einer Regulären Runde gar nicht einplanen können)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln