Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Chaosium Cthulhu englisch - Humble Bundle für $ 25

(1/1)

AndreJarosch:
Call of Cthulhu HUMBLE BUNDLE (zur Unterstützung des WWF)

26 englische Cthulhu PDFs von Chaosium, mit einem Wert von $ 426,00 sind auf HUMBLE BUNDLE derzeit für $ 25,00 zu haben:

https://www.humblebundle.com/books/call-cthulhu-chaosium-inc-encore-books?mc_cid=0e1208b786

Wenn ich die nicht schon alle hätte...

Vash the stampede:
Wie unterscheiden sich denn die englischen Ausgaben von den Pegasus-Ausgaben? Und welche Perlen sind dabei, die es auf deutsch gar nicht gibt?

AndreJarosch:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.10.2024 | 17:56 ---Wie unterscheiden sich denn die englischen Ausgaben von den Pegasus-Ausgaben? Und welche Perlen sind dabei, die es auf deutsch gar nicht gibt?

--- Ende Zitat ---

Die englischen Ausgaben sind ENGLISH!  ;)
Teilweise anders illustriert (Es ist Geschmackssache welche Aufmachung man besser findet).

Beim Überliegen fallen mir drei Titel auf, die es nicht auf Deutsch gibt (entweder bisher noch nicht, oder schon nicht mehr):

1) A Cold Fire Within (ein Pulp Cthulhu Kampagne)

2) Down Darker Trails (Wild West Cthulhu)

3) Cthulhu Dark Ages (Mittelalter Cthulhu)

Bei einigen anderen Titeln bin ich mir nicht sicher ob die in Deutsch nicht schon längst wieder ausverkauft sind.

Aber jeder Einzelne der drei oben aufgeführten Titel kostet als PDF schon $ 17,99, $ 21,99 oder $ 22,99.

Murphy:
Sofern du gut Englisch kannst und Bock hast, dich in das Rollenspiel zu vertiefen, ist dieses Bundle ein extremer Geldsparer.
Ich finde die englischen Versionen vom Gefühl her oft übersichtlicher, obwohl der Inhalt (eigentlich) der gleiche ist. Vielleicht nur eine Illusion (oder Irrsinn?).

Unbedingt zuschlagen.

- Pulp Cthulhu ist cool
- Pulp-Kampagne "A Fire Within" dazu
- Monsterhandbuch (Malleus Monstrorum)
- Mittelalterband (Dark Ages)
- Reign of Terror (Tolle Mini-Kampagne)
- Grand Grimoire (Magie-Band)
- Solo-Abenteuer
- und so viele Startabenteuer

Mit dem ganzen Kram kannst du gut ein Jahr CTHULHU-Rollenspiel füllen.  :ctlu:

schneeland:
Für den Preis macht man sicher nicht viel verkehrt mit dem Bundle.
Falls sich übrigens jemand wundert und denkt "da gab's doch schon mal so ein Bundle?" - es handelt sich um eine Wiederbelebung des letzten Angebots, wobei jetzt auch noch "Nameless Horrors" dazugekommen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln