Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

N(eues)N(ovember)F(oren)S(piel)

<< < (3/9) > >>

Sethomancer:
Grundsätzlich an beiden Systemen, wobei mir Cyberpunk ein wenig näher steht, aus Erfahrungs- und Geschmacksgründen.
Aber ein wenig Steampunk kann ja auch nicht schaden und neugierig bin ich sowieso ;)

Blizzard:
Sehr cool, damit haben wir 4 Stimmen/Mitspieler für beide Systeme.  :d

Hm, damit habe wir bzw.ich die Qual der Wahl... 8]

Ich werd' mir beide Systeme nochmal anschauen, dann in mich gehen und in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen. Die lest ihr dann hier. :P

Blizzard:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun beide Systeme nochmal etwas (näher) angeschaut, und nachdem ich beide Systeme nochmal miteinander verglichen habe, ist die Entscheidung gefallen:

Wir starten mit Tephra.

--- Zitat von: Sethomancer am 22.10.2024 | 10:35 ---Grundsätzlich an beiden Systemen, wobei mir Cyberpunk ein wenig näher steht, aus Erfahrungs- und Geschmacksgründen.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ähnlich, nur ist es bei mir eben (der) Steampunk und nicht Cyberpunk.

Anders gesagt: Tephra reizt mich momentan einfach insgesamt etwas mehr als The Gaia Complex.

Wir spielen - wie anfangs schon angekündigt- nach & im Rahmen des Schnellstarters für Tephra.

Den Schnellstarter könnnt ihr hier downloaden.

Hinweise zum Schnellstarter:
Der Schnellstarter umfasst 78 Seiten.
Die vorgefertigten Charaktere findet ihr auf den Seiten 19 - 34.
Die Seiten 60 -73 nicht lesen/anschauen! (Abenteuer/Spoilergefahr).
Die Seiten 73-78 könnt ihr getrost ignorieren, da sind nur (blanko) Character Sheets.

Im Schnellstarter steht imho alles Wichtige drin. Die Regeln werden kurz, bündig, übersichtlich und verständlich erklärt.

Wenn ihr euch eingelesen und für einen Charakter entschieden habt, gebt hier bitte einen Erstwunsch und einen Zweitwunsch an hinsichtlich des Charakters, den ihr spielen wollt. Es sind zwar 5 Charaktere und nur 4 Spieler bislang - so gesehen sollte es eigentlich bei der Charakterverteilung keine größeren Probleme geben. Aber man weiß ja nie...

Tatsächlich hätte ich auch großes Interesse/große Lust auf The Gaia Complex - ich weiß aber nicht, ob ich es derzeit schaffen würde, zwei Forenspiele parallel zu leiten. Daher lieber erstmal mit einem (Tephra) anfangen - und das andere Forenspiel kann man dann immer noch zu einem späteren Zeitpunkt mit ins Boot holen.

pharyon:
Die Charaktere sind alle spannend, aber gemäß deines Wunsches:
Erstwunsch: Fritz
Zweitwunsch: Val Godrick

Freue mich schon.  ;D

p^^

bolverk:
Ich tendiere zu Lillian und Fiktal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete