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Regelfrage - Gefangennahme

(1/1)

Murphy:
Ich hab da mal ne Frage, ne?!

Gibt es eine Regel für Gefangennahme? Also was geschieht, wenn drei Kultisten einen Investigatoren überwältigen? Bei einem 1:1-Manöver ist klar, was passiert. Das steht geschrieben. Was aber ist bei einer Überzahl?

Und bei zwei gegen einen ist ja nicht so klar, was passiert.
Wird da gewürfelt? Und wenn ja, wie?

Vielleicht hätte ein starker Investigator aber selbst bei sechs Kultisten noch eine Chance?

Und wie ist es bei acht? Er könnte ja Glück haben.

Oder ist das bei euch einfach Teil der Story und wird "gehandwedelt"?
Im Stile von: da kommen zwanzig Kultisten, ihr habt keine Chance und werdet gefangengenommen. Basta!

Und was, wenn die Investigatoren sich nicht gefangennehmen lassen wollen?
Was, wenn sie es vorziehen, bis zum Tod zu kämpfen?
Wie wird das dann gewürfelt, ob sie gefangengenommen werden oder eben nicht?

Ich habs auf Englisch und Deutsch (zu Tode) gegoogelt und nichts gefunden. Es lebe das Tanelorn!




Tomas Wanderer:
Weiß nicht, ob ich dich missverstehe, aber sind das nicht einfach "Fighting Maneuvers" (S. 105ff)? Und auf S. 108 steht was zu "Outnumbered", ansonsten auch hier.

nobody@home:
Du kannst auch mal im Index "Knock-Out Blows" nachschlagen (müßte in der englischen Version auf S. 125 verweisen). Das ist eine Optionalregel für den klassischen K.O. ohne schwerwiegende Nachwirkungen und zählt auch als Kampfmanöver -- für Kultisten in der Überzahl, die nicht einfach "nur" einen sich ständig wehrenden Ermittler gewaltsam mit sich herumzerren wollen, geradezu ideal.

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