Medien & Phantastik > Sehen
Gute aktuelle Sitcoms und Comedy
Ludovico:
Mir geht es tatsächlich rein um aktuelle Sitcoms und Comedy-Serien - also Sachen, die noch nicht abgedreht sind.
Sashael:
Was ist mit Extraordinary auf D+?
Protagonistin ist in einer Welt, in der jeder mit 18 eine Superkraft bekommt, komplett ohne Kräfte, obwohl sie schon 25 ist. Sehr britisch und sehr lustig.
Staffel zwei ist seit kurzer Zeit guckbar.
Alexandro:
Zählt Resident Alien als Sitcom? (bin darauf gekommen, weil Alan Tudyk auch in Suburgatory mitspielt): ist im Grunde eine moderne Neuauflage von "Hintern Mond gleich Links", über ein Alien welches versucht sich in die Vorstadt einzugliedern.
Und wie ist es mit animierten Sitcoms, dürfen die auch genannt werden? Da gibt es aktuell eine recht neue Serie namens Haileys Mission (OV: Haileys on it!).
Handlung: Die vierzehnjährige Hailey Banks schreibt schon seit der Elementary School eine Liste von Dingen, welche sie unbedingt einmal tun will, wenn sie älter ist - da sie aber sehr risikoscheu ist, hat sie bisher noch keinen Punkt auf dieser Liste tatsächlich versucht. Dann bekommt sie aber Besuch von einer Zeitreisenden, welche ihr eröffnet, dass es extrem wichtig für den Erhalt der Zukunft ist, dass Hailey alle Punkte auf ihrer To-Do-Liste abhakt, was sie nach und nach in immer aberwitzigere Situationen manövriert (besonders da ab und zu auch noch böse Roboter aus einer alternativen, dystopischen, Zukunft dazwischenfunken, welche die Erfüllung der Liste zu sabotieren versuchen). Außerdem hatte sich Hailey auch noch auf die Liste geschrieben, einen Jungen zu küssen, in den sie vor Jahren schwer verknallt war, der inzwischen aber ihr bester (platonischer) Freund ist (weswegen sie fürchtet mit der Erfüllung dieses Listenpunktes ihre Freundschaft kaputt zu machen, weswegen sie diesen immer weiter aufschiebt).
tartex:
Dann sage ich aber auch noch: Never Have I Ever auf Netflix. Meine liebste Teen-Show der letzten Jahre. Wenn John McEnroe den Narrator für eine 16jährige (oder so) macht, muss man sonst nicht mehr viel erklären, glaube ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln