Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Nutzt Ihr einen SL Schirm, und wenn ja wie?

<< < (4/6) > >>

Blizzard:
Ich nutze einen SL-Schirm wegen der Punkte 2-5, die in der Umfrage angegeben sind. Ein weiterer Punkt ist für mich, dass viele SL-Schirme ein cooles, stimmiges Cover haben, das mit zur Atmosphäre beiträgt oder auch schon mal als Inspiartionsquelle dienen kann.

Sard:

--- Zitat von: Blizzard am 18.10.2024 | 10:39 ---Ich nutze einen SL-Schirm wegen der Punkte 2-5, die in der Umfrage angegeben sind. Ein weiterer Punkt ist für mich, dass viele SL-Schirme ein cooles, stimmiges Cover haben, das mit zur Atmosphäre beiträgt oder auch schon mal als Inspiartionsquelle dienen kann.

--- Ende Zitat ---
+1

Arldwulf:
Hauptsächlich nutze ich den SL Schirm um beim Spiel ohne Battlemap Positionen genau zu notieren und als Regelhilfe wenn es darum geht schnell etwas nachzuschlagen.

Dahinter würfeln tue ich auch...aber nicht heimlich und nur zum würfeln bräuchte ich den Schirm nicht.

Edgar Allan Poe:
Ich hab immer gerne Spielleiterschirme genutzt vor allem wegen Punkt 2 und 3.

Ich will mir aber schon lange einen universellen Schirm kaufen (oder bauen), den ich selbst bestücken kann. Und dann würde ich auch Bilder auf Spielerseite aufhängen.

Ich denke daran, einen Schirm zu bauen und magnetische Farbe zu nutzen ... dann könnte man jede Menge Zeug einfach mit Magneten befestigen.

First Orko:
Wenn überhaupt nutz ich den Schirm, um Karten oder zu offensichtliche Notizen dahinter zu legen und mal schnell auf die Regelübersicht zu luschern. Der Schirm steht aber wenn es geht neben mir, so das nicht davon verdeckt werde. Mir ist das einfach sonst zu sehr eine "Kommunikationsmauer", das mag ich so gar nicht.

Seltsames Erlebnis: Nach langer Zeit für meine alte DSA3-Runde geleitet, die Leute ewig nicht gesehen. Setzt mich da so hin, Würfel, SChreibzeug und so. Und dann kommen die an mit der alten "Spielleiter-Wand" die wir damals immer genutzt haben: Ein gezimmertes Trumm von einem Schirm, mit dem der "Meister" locker 1/4 des Tisches für sich beansprucht und sich strecken muss, um rüberzugucken  :o Hatte den total verdrängt.. aber die so "Ja damit wir nicht sehen, was du machst" - die hatten echt drauf bestanden...
... hab dann im Kampf natürlich davor gewürfelt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln