Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Nutzt Ihr einen SL Schirm, und wenn ja wie?
unicum:
Bei mir hat der Laptop den SL Schirm eigentlich abgelöst.
Olibino:
--- Zitat von: unicum am 18.10.2024 | 09:36 ---Bei mir hat der Laptop den SL Schirm eigentlich abgelöst.
--- Ende Zitat ---
Bei mir auch
Tudor the Traveller:
Ich benutze normalerweise keinen. Ich mag diese Abtrennung von der Gruppe nicht.
Ab und an kann er allerdings praktisch sein, um Dinge sichtbar daran zu klemmen.
Grey:
Ich habe mir den SL-Schirm schon mit 16 abgewöhnt. Gaaanz am Anfang hatte ich noch einen, um meine streng geheimen SL-Unterlagen vor neugierigen Blicken zu verbergen. Mein damaliger Haupt-SL und großes Vorbild fuhr aber die Schiene: "Wer in meinen Notizen spickt und sich damit den Spaß verdirbt, ist selbst schuld." ;D Das habe ich dann relativ schnell übernommen.
:think: Auf die Idee, das Ding zum Tabellen Ablesen zu nutzen, bin ich ehrlich gesagt nie gekommen. Nach dem ersten Jahr MidgarD konnte ich alle wichtigen Tabellen des Regelwerks eh auswendig. 8)
Schalter:
Ich hab Deadlands Classic und Werewolf: tA früher programmatisch nur mit Schirm geleitet, weil die Dinger so klasse aussahen. Vor allem fand ich die nützlich wegen der innen aufgedruckten Referenztabellen, und dem heimlichen Würfeln (vor allem, um Gegner-Schadenswürfe zu frisieren und SCs zu retten).
Heutzutage nutze ich nie Sichtschirme, seit ich mit Savage Worlds angefangen habe. Rückblickend finde ich die Sichtschirm-Logik sogar etwas absurd: Wir spielen hier ein gemeinsames Spiel, und eine Person am Tisch spielt nochmal eine ''Light-Version desselben Spiels'', das kommt mir mittlerweile albern vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln