Ein Spiel hat nur dann wirklich Charakterklasen, wenn...
- Ein SC bei der Charaktererschaffung mindestens eine "Klasse" hat
-
20 (12.6%)
- Ein SC bei der Charaktererschaffung höchstens eine "Klasse" hat
-
4 (2.5%)
- Ein SC während des Spiels keine weiteren "Klassen" bekommen kann
- 0 (0%)
- Ein SC die "Klasse" nicht wechseln oder ablegen kann
-
3 (1.9%)
- Die "Klasse" ohne weitere Wahlmöglichkeit direkt gewisse Vorteile mitbringt
-
19 (11.9%)
- Die "Klasse" exklusive Vorzüge bietet, die Charaktere ohne die "Klasse" nie bekommen
-
33 (20.8%)
- Die "Klasse" ausschließlich solche exklusiven Vorzüge bietet
-
7 (4.4%)
- Man keine "Attribute" abseits der "Klasse" festlegt
- 0 (0%)
- Man keine "Fertigkeiten" abseits der "Klasse" festlegt
-
2 (1.3%)
- Man keine "Zauber" abseits der "Klasse" hat
-
3 (1.9%)
- Man keine "Vorteile"/"Feats"/"Talente"/"Manöver" abseits der "Klasse" hat
-
4 (2.5%)
- Die "Klasse" von der Spieler*in ausgewählt wird
-
16 (10.1%)
- Die "Klasse" von der Spieler*in frei ausgewählt wird (ohne z.B. irgendwelche Punkte zu bezahlen)
-
7 (4.4%)
- Alle "Klassen" zumindest laut Regelwerk angeblich gleich gut sind
-
7 (4.4%)
- Die "Klassen" Berufe, Tätigkeiten oder Befähigungen darstellen.
-
8 (5%)
- Auch NSCs diese "Klassen" haben können
-
10 (6.3%)
- Die "Klassen" auch im Regelwerk Klassen heißen
-
4 (2.5%)
- NICHTS DAVON
-
5 (3.1%)
- Man in der "Klasse" Stufen aufsteigt
-
7 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 47