Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Schnauze voll! Eigenes DnD gebaut. :-)

<< < (2/6) > >>

pale81:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.10.2024 | 15:02 ---Herkunft entspricht einem Aspekt?

Warum werden dX für Würfel verwendet, wenn Deutsch eine notwendige Bedingung ist?

PS: Ich überlege schon, ob ich mir nicht Shadowdark übersetze. Das hätte ich gerne auf Deutsch und hatte schon länger kein Projekt mehr. ;)

--- Ende Zitat ---

Den Quickstarter hatte ich mal eingedeutsch, weiss aber nicht ob ich’s noch aufm Laufewerk hab.

Fillus:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.10.2024 | 15:02 ---Herkunft entspricht einem Aspekt?

Warum werden dX für Würfel verwendet, wenn Deutsch eine notwendige Bedingung ist?

PS: Ich überlege schon, ob ich mir nicht Shadowdark übersetze. Das hätte ich gerne auf Deutsch und hatte schon länger kein Projekt mehr. ;)

--- Ende Zitat ---

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Möchte es aber vorher wenigstens einmal probe gespielt haben. :)

--- Zitat von: flaschengeist am 20.10.2024 | 14:26 ---Klingt spannend, ich werfe definitiv einen Blick rein  :d.

--- Ende Zitat ---

Ich ebenfalls. :)

--- Zitat von: Shin Chan am 20.10.2024 | 16:23 ---Den Quickstarter hatte ich mal eingedeutsch, weiss aber nicht ob ich’s noch aufm Laufewerk hab.

--- Ende Zitat ---

Falls ja und falls du es teilen möchtest, gerne eine PN. Wäre ja ganz fantastisch zum Probespielen. Falls du es nicht mit mir teilen magst, ist das auch vollkommen in Ordnung für mich. Selbst bekomme ich das auch hin. :)

Gunthar:
War nicht mal die Rede, dass Shadowdark auf Deutsch rauskommen soll?

Fezzik:
Hey. Guter Ansatz. Du wirst lachen, das ich im Notizbuch ne Seite vollgeschmiert hab in der DnD5 auf fast die gleichen Regeln eingedampft ist.
Über die Sache mit AttributWERT und Attributmodifikator hatten wir es ja am Samstag schon.
Hast du dem Magier so viele 1. Grad Sprüche verpasst, weils keine Cantrips gibt ?
Wenn dir Shadowdark gefällt, wieso lässt du die Zauberwirker nicht einfach Casting Rolls machen und kickst die Slots raus ?

Ich halte das auf jeden Fall für spielbar, grade in den Jugendrunden und sollte gut für Abenteuer im OSR Bereich gehen. Wenn du DnD5 Abenteuer spielen willts sind die Monster da vielleicht etwas zu stark.

Zouan81:
Schade, ich wollte auf die PDF vom Erzhexer gerade zugreifen, aber mein Anti-Viren-Programm ist dazwischengefunkt und ich konnte es nicht runterladen.

Kann auch sein, dass mein AV die Seite als nicht sicher eingestuft hat. Das reicht ja oft schon.

Vielleicht kannst Du es ja mal als Dateianhang hier posten. Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Mich stört ja an DnD 5E ja auch, dass man nicht mehr Fertigkeiten in Rängen trainieren kann, sondern nur noch den Attributs-Modifikator dafür zur Verfügung hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln