Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Firnelfen

<< < (4/4)

Jiriki:
@ Alrik
Die Idee mit dem gerettet werden war von mir schon geplant worden, allerdings hatte ich nicht daran gedacht, einen anderen Spieler einzubeziehen.

@ Raven
nartürlich ist er am Anfang weniger aufgesclossen, was sich später ändert. Das hatte ich mir in etwas so vorgestelllt.

Also mal schauen was drauß wird. Ich hab leider in einer DSa-Box sowas gelesen, wie der Meister hat immer recht ;D....ttsss..wer hatt sowas bloß darein geschrieben  ;)

Raven:
ABER bis zur 10ten STUFE?
also das ist schon ein Extrem... meistens sitzen solche Spieler dann anteinahmslos dabei, während der Rest die spannenden seiten des Abs durchlebt.
Wie wäre es wenn du zwei Helden machst... oder der Gedanke der mir gerade kommt(ich glaube du warst der, dem so etwas gefällt) lass sich den ersten(Menschlichen?) Helden opfern, damit der Firnelf überlebt. Er sieht es als schande an, und reist mit der Gruppe bis er deren Leben mindestens einmal gerettet hat(oder er taut dadurch auf, und sieht es als seine Pflicht an mit ihm zu kommen)

Letzte Möglichkeit die mir einfällt:
Meistere selbstmal! Eine Kampagne im Norden wird dir sicher gefallen... Auch die Phillassons Saga könntest du leiten! Dann bekommst du genug Firnelfen und kannst all dein Hintergrundwissen nutzen, um selbst den Meister(der so lange ja deinen oder einen eigenen Helden spielt) verblüffen. Vielleicht gefällt ihm die Geschichte ja sogut, dass du am Ende ersteres von ihm Vorgesetzt bekommst ;)

So far,
Raven

Alrik aus Beilunk:
Eisblock ist auch eine gute Idee- er wurde in einem Eisblock an irgendeiner Aventurischen Küste angespült ;)

Thearch:
Durch das verderbte Eis Gloranias hat sich der Lebensraum der Firnelfen verkleinert. Nahrungsmangel könnte es schon nötig machen, das Firnelfen ihre Heimat verlassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln