Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eigener Kanal für das eigene Spiel?
(1/1)
Johann:
Hallo!
Ich habe diesen Sommer Im Reich der Nibelungen, "eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light" veröffentlicht. Das Spiel gibt es mittlerweile dank Fans auch auf Französisch und Englisch, ebenfalls bei DriveThruRPG.
S&WCL gibt's übrigens gratis bei System Matters und natürlich habe ich auch das Einverständnis des Autors Erik 'Tenkar' Stiene eingeholt (und die OGL mit drin usw.)
Ich führe seit September 2021 ein kleines Entwicklertagebuch mit Gedanken rund um die Nibelungen und mein Spiel. Zudem diskutiere ich Im Reich der Nibelungen seit einem Jahr gelegentlich im PESA Nexus Forum.
Ich möchte nun auch mit weiteren Interessierten über mein Spiel reden und da kam mir das Tanelorn in den Sinn (wobei ich hier schon längere Zeit nichts mehr geschrieben habe). Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen eigenen Kanal im Tanelorn zu bekommen (wobei ich freilich nicht garantieren kann, dass da irgendwas los ein wird).
Gruß
Johann
Metamorphose:
Salü Johann
Ich bespreche das mal und geb dir bald Rückmeldung.
Grüsse, Ben.
Johann:
Danke, dass du das ansprichst, Metamorphose!
In der Zwischenzeit ist eine erste Rezension erschienen -- auf Tschechisch --, genauer gesagt Kurzüberblick und Spielbericht eines Teilnehmers der Cauldron OSR Euro Con 2024, wo ich mein Einstiegsabenteuer Sterben muss Gunther zwei Mal geleitet habe. Ich brauche da freilich Google Translate, um etwas zu verstehen... Eigene Spielberichte gibt's auf meinem Blog, u.a. vom FeenCon 24 und Krähenfee 24.
Ich würde solche Berichte gerne verlinken, ganz gleich ob positiv oder negativ, und lade auch alle anderen Foristen dazu ein. Ich bin schließlich an einem Austausch interessiert und da würden auch Kritik, Anregungen, Selbstgemachtes usw. usf. dazugehören. Ich wäre auch kein Moderator -- jedenfalls nehme ich das jetzt erst einmal an.
Metamorphose:
Salü Johann
Ich habs intern besprochen, folgendes kam dabei raus:
Du kannst ja am Anfang mal mit einem eigenen Thread anfangen. Dort kannst du gut mit den Leuten darüber schreiben und dich austauschen. Wenn das Interesse groß ist und es sehr viele Beiträge im Thread gibt, können wir uns gerne nochmal anschauen, ob wir ein eigenes Unterboard dafür einrichten - im Moment wollen wir allerdings eher von den zusätzlichen Unterboards weg und die Beiträge direkt im Board "Eigenentwicklungen" bündeln.
Wäre das so fürs Erste für dich in Ordnung?
BTW: Cooles Projekt.
Grüsse, Ben
Johann:
Das klingt vernünftig! Um ehrlich zu sein, war und bin ich selbst unsicher, ob ein eigener Kanal sinnvoll ist.
Danke für die Rückmeldung!
- Johann
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln