Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Abenteuer in Mittelerde VS Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel
Alter Weißer Pottwal:
Bei Truant ist ja gerade "Herr der Ringe - Das Rollenspiel" erschienen.
Ich hab jetzt in den "Zauberwelten" eine Rezi gelesen und da liest es sich als wäre es dasselbe wie "Abenteuer in Mittelerde" nur unter einem anderen Namen. Täuscht der Eindruck?
caranfang:
Abenteuer in Mittel-Erde ist die 5e-Version von TOR 1e, während Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel d8ie D&D 5e-Version von TOR 2e ist.
JohnnyPeace:
Vorsichtig und etwas laienhaft gefragt: was ist denn dann bei den beiden 5E Versionen der Unterschied? TOR 1 und TOR 2 unterscheiden sich doch auch nur in den Regeln, oder?
Raindrop:
Interessiert mich auch. Ich habe auf Deutsch alles von Abenteuer in Mittelerde. Sind die neuen Sachen, also vor allem dann auch Quellenbände und Abenteuer, damit kompatibel - oder ist das ganz neu designt?
caranfang:
--- Zitat von: Raindrop am 25.10.2024 | 23:12 ---Interessiert mich auch. Ich habe auf Deutsch alles von Abenteuer in Mittelerde. Sind die neuen Sachen, also vor allem dann auch Quellenbände und Abenteuer, damit kompatibel - oder ist das ganz neu designt?
--- Ende Zitat ---
Letzteres. Die Texte von AiM wurden von TOR 1e übernommen, die LotR hingegen von TOR 2e. Damit wurden auch Regelelemente aus den jeweiligen TOR-Edition übernommen. Somit sind die beiden Versionen nicht wirklich kompatibel. Die Kulturen unterschieden sich zum Beispiel deutlich. Gleiches gilt auch für die Klassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln