Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

No More Room In Hell 2 (Steam EA)

(1/1)

Outsider:
Spielt es wer?

Ich habe es mir mal zugelegt trotz der schlechten Bewertungen und bin eigentlich ganz angetan. Das kann was Interessantes werden. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings überwiegen die Bugs, bzw. das Spieldesign steht sich teilweise selbst im Weg.

Es gibt zurzeit nur eine Karte auf der man ein Kraftwerk wieder zum Laufen bekommen muss. Vorher heißt es sich an einem der vielen (oder auch mehreren) Hotspots ausrüsten. Dafür muss man meist mehrere Aufgaben erfüllen, Strom wieder herstellen, Schaltkästen neu verkabeln usw. ist alles auch ohne Handbuch recht intuitiv.

Man spawned an einem der zufälligen Startpunkte und muss die Mitspieler erst mal finden. Das klappt mal mehr mal weniger gut, je nachdem wie kommunikativ die sind. Hat man erst mal eine kleine Gruppe zusammen und ein Versteck ausgeräumt ist man auch schon ganz gut gerüstet um die Hauptaufgabe anzugehen.

Bei der Hauptmission ist gutes Teamplay wichtig, da viele Aufgaben gleichzeitig erledigt werden müssen während einem die Zombies auf den Leib rücken.

Leider ist alles noch sehr vom Zufall bestimmt, das fängt schon damit an, dass man am Anfang einen zufälligen Charakter zugeteilt bekommt. Nach dem Tod des selbigen (Permadeath) kann man dann zwischen 3 zufälligen neuen Archetypen wählen. Der eigene Acc hat Stufe 1-50 und die Charaktere haben Stufe 1-50. Alle fünf Charakterstufen kann man aus drei Eigenschaften eine wählen wie z.Bsp. Char nimmt mehr Munition auf, Nahkampfangriffe verbrauchen weniger Ausdauer usw. Aber so richtig groß wirkt sich das alles noch nicht aus habe ich das Gefühl Das Leveln geht relativ schnell (wenn man eine gute Gruppe findet) einmal Extrakten bringt so ca. 10-12 Stufen. Den Acc levelt man deutlich langsamer. Ich habe schon X Charaktere verschlissen bin aber erst auf Stufe 9 mit dem Acc.

Leider scheint auch die Schwierigkeit der Karte auf der man landet komplett dem Zufall überlassen zu sein und das wirkt sich dann schon erheblich auf das Spielgefühl aus. Gibt mehr EP aber mit einem frischen Stufe 1 Char reißt man da auch nicht viel, außer man findet sofort die Mitspieler.

Insgesamt kann man mit bis zu 8 Leuten auf einer Karte spielen.

Da Prinzip stimmt, aber das Spiel braucht noch vieeeeeeeeeeeeeel Feinschliff und Inhalte. Ich fürchte auf lange Zeit kommt man da nur mit einer festen Gruppe gut zurecht. Es zeichnet sich jetzt schon ein wenig ab, dass wenn sich eine Gruppe gefunden hat diese gleich die Hauptmission angeht und man als Einzelspieler oder in kleineren Gruppen kaum Zeit hat sich irgendwo gut auszurüsten, sondern nur in Richtung Hauptmissionsziel hetzt um den Helikopter nicht zu verpassen. Weil auch das killed den Char, ist man am Ende nicht am Extraktionspunkt, weil man noch sonst wo auf der Karte ist fliegt der Heli ohne einen und es heißt alles wieder von vorne.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln