Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hausregeln und "Hacks" die euer Spielerlebnis verbessert haben (2014)

(1/5) > >>

Quaint:
Konkret geht es mir um eine anstehende Runde mit Delvebound, dem inoffiziellen Elder Scrolls Regelwerk, was weitgehend 5e ist.

Man hat aber etwas andere Klassen und Rassen etc. und statt Spellslots so Zauberpunkte.

Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, das ganze etwas aufzupeppen, da ich das "normale" 2014er DnD schon sehr viel gespielt habe.

Wenn also jemand Hausregeln oder "Hacks" kennt, die die jeweilige Runde bereichert haben: lasst mal hören.

Fasuhl:
Ich vergebe insgesamt 3 Inspirationspunkte (damit kann man einen wurf wiederholen, oder bekommt einen Vorteil) die Charaktere haben eigentlich 2/1 zwei für sich und einen können sie einem Mitspieler geben. im Schnitt bekommen die Characktere zwischen 0,5 und 1 Punkt pro Sitzung zurück.

Quaint:
Interessant. Ich wollte direkt ein Fanmailsystem nutzen, aber das ist ja quasi die gleiche Baustelle.

Mouncy:
Nochmal Ispiration Points, aber anders: Lange Rast in einer zivilisierten Umgebung (Stadt, Hotel, Taverne, ...) gibt zusätzlich zu den normalen Full Rest Sachen Insp. Points basierend auf der Qualität der Übernachtung. Bed and Breakfast im schäbigen Gasthaus am Rand der Handelsstraße? 1 Punkt. Gute Adresse in der Stadt, mit lecker Pfeffersteak und Kartofflen zum Abendessen? 2 Punkte. Luxus Hotel im Villen-Viertel für Snobs, mit Schockoladen Brunnen und Schampus? 3 Punkte!

Quaint:
Hört sich gut an! Da haben die Leute mal einen Anreiz, sich etwas Luxus zu gönnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln