Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ... ein System mit dem Urban Fantasy umgesetzt werden kann.

<< < (4/10) > >>

Edgar Allan Poe:
Also ... ohne jetzt die betreffende Person zu kennen: Ein Legastheniker hat ja nun "nur" eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Diese Leute sind ja nicht blöd. Ich verstehe natürlich, dass man jetzt für den Anfang nicht mit einem Komplexitätsbrecher daherkommen muss ... aber ein bisschen was zutrauen sollte man auch einem Legastheniker können ;)

Meine Empfehlung daher: Gib ihm einfach mal ein System in die Hand (auch wenn du meinst, es wäre vielleicht zu viel) und er soll mal gucken, was er daraus macht.

Tomas Wanderer:
Fhtagn könnt ihr euch kostenfrei online durchlesen. Die Liste der Fertigkeiten ist nach Entwicklungsstufen sortiert, die 1980 wären dann ES 7 oder ggf. 8. Grundsätzlich basiert es auf Delta Green, Federal Agents vs Mythos, hier aber etwas freier interpretiert. Einfacher als CoC und etwas von Unknown Armies inspiriert.

Eldrian:
Mein System wäre Savage Worlds

Ich habe damit auch schon Urban Fantasy gespielt - klappte gut -  längere Kampagne kam leider aus Zeitmangel nicht zustande.

Fillus:

--- Zitat von: Niniane am 29.10.2024 | 17:51 ---Nur am Rande: Spire ist kein pbtA, sondern hat ein eigenes System. Ich weiß nicht, ob euch das jetzt hilft, vielleicht wäre das sonst doch einen Blick wert.

Ansonsten fiele mir noch Turbo Fate ein. Das gibt es auf Deutsch, es ist kostenlos und hat einen geringen Umfang.

Es könnte mit den Sonderwürfeln etwas schwierig werden, aber zumindest in den anderen Fate-Varianten gibt es auch Regeln für das Spiel mit W6 statt Fate-Würfeln.

--- Ende Zitat ---

Oh, dann hatte ich Spire versehentlich darunter abgespeichert. Ich habe das Buch hier stehen, aber aufgrund der Klassen, nie eine Gruppe dafür gefunden.

Turbo Fate könnte passen, ich erkläre es ihm mal. Die Fatewürfel sind nicht vorhanden, aber du hast recht, mit normalen W6 geht das auch. :)

Schalter:

--- Zitat von: Eldrian am 30.10.2024 | 10:02 ---Mein System wäre Savage Worlds

Ich habe damit auch schon Urban Fantasy gespielt - klappte gut -  längere Kampagne kam leider aus Zeitmangel nicht zustande.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich zu! Obwohl Fillus eingangs gesagt hat, dass das nicht infrage kommt. SWADE ist auch nicht so regelleicht, dass sich alles dem SL unmittelbar erschließt. Hat dafür vielleicht aber längere Halbwertszeit, weil es viel zu entdecken gibt, was durchaus schrittweise geschehen kann. Und SWADE kann sowohl fetzige Monsterjagd-Szenarien als auch kaputtbare Normalos eben sehr gut darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln