Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ... ein System mit dem Urban Fantasy umgesetzt werden kann.

<< < (8/10) > >>

Niniane:
Eine Anmerkung zu den Dresden Files: es gibt zwei Versionen, einmal die in zwei Bänden mit Fate 3 und einmal die Turbo Fate-Variante.

Von der zweibändigen würde ich auch abraten, Fate 3 ist ein Crunchmonster und die Bücher sind nicht besonders gut strukturiert.

Die Turbo Fate-Variante ist ein Buch, aber eben nicht auf Deutsch erhältlich.

KhornedBeef:
Zu Fate: Es gibt einige Urban-Fantasy-artige Worlds of Adventure. Grimoire z.B. könnte man sich ansehen (ist ja pay-what-you-want). Ist englisch, aber die Regelmenge ist so, dass das leicht jemand vorkauen kann.

Bombshell:

--- Zitat von: Niniane am 31.10.2024 | 09:32 ---Die Turbo Fate-Variante ist ein Buch, aber eben nicht auf Deutsch erhältlich.

--- Ende Zitat ---

Noch nicht. Es gab ja ein Crowdfunding für die College-Block-Variante.

Schalter:

--- Zitat von: Fillus am 31.10.2024 | 09:15 ---Ja, muss ich schauen ob das ausreicht um 80er Jahre und (Normalos) normale Menschen aus der Zeit darzustellen.  :)

--- Ende Zitat ---

Das geht sicher, Normalos sind ja dort sozusagen der "default".

kizdiank:
Grundsätzlich würde ich einem nervösen Neu-SL immer raten zu einem bereits bekannten Regelsystem zu greifen. Wenn SL und idealerweise auch die ganze Gruppe die Regeln schon kennen kann SL sich auf das Abenteuer fokussieren, statt sich mit dem Lesen, Verstehen, Erklären der Regeln zu plagen.

--- Zitat von: Fillus am 31.10.2024 | 09:15 ---Ja, muss ich schauen ob das ausreicht um 80er Jahre und (Normalos) normale Menschen aus der Zeit darzustellen.  :)

--- Ende Zitat ---

Für 80er Jahre, Normalos und Investigation gibt es noch 1W6 Freunde. Da geht's zwar um jugendliche Detektive und Urban Fantasy muss man dran tackern, aber es ist simpel und als PDF kostenlos verfügbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln